fussballgotttt
Hacker
Hallo Leute.
Habe gestern meinen T-Com Vertrag nach Ablauf auf den XL-Tarif (250Mbit) umstellen lassen.
Bis ins Haus liegt ein vollwertiger Glasfaseranschluss.
Hatte vorher den Tarif L mit 100Mbit in Verbindung mit der guten alten FritzBox 7490.
Da diese nun leider mit der neuen Leitung nicht optimal funktionieren würde,wollte ich mir nun einen anderen Router besorgen.
Eine Miete über die Telekom kam keinesfalls infrage!!!
Folgende Möglichkeit. Mein Nachbar hätte noch einen Spedport Smart 4 Tyb B, kein halbes Jahr alt, für 80 Euro abzugeben.
Das Teil soll laut diverser Tests sehr gut sein, hat jedoch leider keine Repeater-Funktion.
Oder ich besorge mir eine FB 7590 oder 7530.
Es soll alles in allem nicht das aller neueste Modell sein.
Wozu würdet Ihr mir raten? Mir ist ein u.a weitreichendes WLAN Singnal wichtig
Vielen Dank vorab.
Habe gestern meinen T-Com Vertrag nach Ablauf auf den XL-Tarif (250Mbit) umstellen lassen.
Bis ins Haus liegt ein vollwertiger Glasfaseranschluss.
Hatte vorher den Tarif L mit 100Mbit in Verbindung mit der guten alten FritzBox 7490.
Da diese nun leider mit der neuen Leitung nicht optimal funktionieren würde,wollte ich mir nun einen anderen Router besorgen.
Eine Miete über die Telekom kam keinesfalls infrage!!!
Folgende Möglichkeit. Mein Nachbar hätte noch einen Spedport Smart 4 Tyb B, kein halbes Jahr alt, für 80 Euro abzugeben.
Das Teil soll laut diverser Tests sehr gut sein, hat jedoch leider keine Repeater-Funktion.
Oder ich besorge mir eine FB 7590 oder 7530.
Es soll alles in allem nicht das aller neueste Modell sein.
Wozu würdet Ihr mir raten? Mir ist ein u.a weitreichendes WLAN Singnal wichtig
Vielen Dank vorab.