Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe! Ich kann nicht Sowtwaer Megasat 3000s Komplett Paket 11.12.2007 auf dem Recei

Michaell

Newbie
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hello Leute!

Ich besitze den Reciver Megasat 3000s mit Fabrik Software V1.3. (Bulid Data 30.April 2007).
Vor ein paar Tagen habe ich versuht, Upgrade mit dem neuen Firmware(Megasat 3000s Komplett Paket 11.12.2007- file ZJ 09 071018.rs232) von diese Website für den Recever zu machen, aber es hat nicht geklappt.
Wenn ich Recever wieder eingeschaltet habe , stand noch immer: PC ist ready,please restart STB und upgrade progress stand die ganze Zeit auf Null.
Ich hab mehrmals vesucht, aber es hat nicht geklappt.
Was ist Problem hier:Kabel, Reciver oder P.C.

Wer kann helfen?
 
AW: Hilfe! Ich kann nicht Sowtwaer Megasat 3000s Komplett Paket 11.12.2007 auf dem R

leg mal dein com auf 1
 
AW: Hilfe! Ich kann nicht Sowtwaer Megasat 3000s Komplett Paket 11.12.2007 auf dem R

Ich habe alles gemacht, wie in Anleitung ist beschreiben. Ich lege com auch auf 1. Aber nichts ist passiert.
Ich habe auch versucht, Softwear zum Receiver zu senden per Hyperterminal/ transfer file/ send file, aber ich hatte keinen Erfolg. Nach 10 Sekunden wurde Angezeigt: No response from remote system.
Konnen Sie mir bitte weiter helfen?
 
AW: Hilfe! Ich kann nicht Sowtwaer Megasat 3000s Komplett Paket 11.12.2007 auf dem R

Hast Du das richtige Nullmodem-Kabel? Es gibt welche, die sind anders gekreutzt ...

Sorpi
 
AW: Hilfe! Ich kann nicht Sowtwaer Megasat 3000s Komplett Paket 11.12.2007 auf dem R

Versuche Tools dann read Data, geht das ?
 
AW: Hilfe! Ich kann nicht Sowtwaer Megasat 3000s Komplett Paket 11.12.2007 auf dem R

Hallo,

ich vermute, Dein Kabel ist nicht das Richtige. Du brauchst ein Nullmodemkabel, keine serielle Verlängerung und auch kein LapLink Kabel. Für Datenübertragungen zwischen "gleichen" Geräten müssen die Datenleitungen (RxD und TxD) natürlich gekreuzt werden. Derartige Kabel werden "Nullmodemkabel" genannt, weil sie jeder Seite vorspielen, dass am anderen Ende ein DatenEndgerät (DCE) sei.

Du kannst Nachmessen, ob Du das Richtige Kabel hast, indem Du die Steckerbelegung mit einem Multimeter durchpiepst. Beim NullmodemKabel sind die Leitungen Transmit und Receive gekreuzt (Stecker Pin 2 und 3).

Gruß DesmoHarry
 
Zurück
Oben