Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für VPN

AW: Hilfe für VPN

Hallo manboo8000 dein Postfach ist voll.
Ich wollte dich noch etwas frage.
 
AW: Hilfe für VPN

Hi, ich probiere im Moment auch mit NVPN herum und bekomme es mit dem Port Forwarding nicht hin.
Wenn ich online bspw. meinen SSH Port freigebe, so wird er auch wirklich geöffnet. Mit dem Port von OScam funktionniert es nicht ...
Woran könnte das liegen?
 
AW: Hilfe für VPN

Ja. Openvpn habe ich neu gestartet. Ich bin auch wirklich verbunden, bzw wieistmeineip gibt die vpn ip zurück
 
AW: Hilfe für VPN

Hmm. So spontan fällt mir nur ein, dass bestimmte ports nicht gehen, steht irgendwo auf nvpn. Nutzt du davon zufällig einen?
 
AW: Hilfe für VPN

"The following ports cannot be used: 1194, 80, 8080, 21, 22 and 9999"

Nein, von denen benutze ich keinen. Muss ich bei OScam vllt. noch irgendwelche Parameter verändern?

//edit: das OScam WI lässt sich leider auch nicht freigeben ... nmap sagt mir, das die ports zu sind.

//edit2: Fehler gefunden. Hatte in der oscam.conf "serverip = 192.168.***.***" stehen ... dann wird natürlich nicht auf der vpn ip nach dem port gehorcht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe für VPN

für was für ein VPN Land habt ihr euch entschieden ?
 
war der ping der Grund? oder was sonst

mfg

@manboo8000

du hast dir echt mühe gegeben!!! THX!! denke habe soweit hinbekommen. Warte noch auf Zugangsdaten :-( Deine Anleitung ist gut verständlich,aber am Schluß steh ich jetzt ein bissel aufm Schlauch. Bei mir ist nur ein DynDNS in der Fritzbox hinterlegt.Was muss ich jetzt zum Schluß machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe für VPN

in deiner Fritzbox stellst du die Anmeldung bei dyndns aus. Bei dyndns soll ja jetzt die IP vom VPN eingetragen werden. Dafür installierst du dir auf deinem Raspberry das Tool ddclient. Das sollte mit folgendem Befehl gehen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unter /etc/ddclient/ddclient.conf hast du dann eine Konfigurationsdatei, die du pflegen musst.
Der Eintrag wird vermutlich fast so sein, wie meiner auf der ersten Seite. Hier das Muster von dyndns.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ANschließend den Raspberry mal neustarten und gucken, ob sich dein VPN und ddclient automatisch starten.
 
AW: Hilfe für VPN

hallo zusammen,

nach eingabe von ifconfig erhalte ich..

tun0 Link encap:UNSPEC Hardware Adresse 00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00-00
inet Adresse:xx.2x8.xx.x0 P-z-P:10.208.70.29 Maske:255.255.255.255
UP PUNKTZUPUNKT RUNNING NOARP MULTICAST MTU:1500 Metrik:1
RX packets:16 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:20 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:100
RX bytes:12202 (11.9 KiB) TX bytes:1343 (1.3 KiB)
gehe davon aus soweit alles ok ist :)

jetzt zu meinen Problemen :)

Was muss mann mvpn in den Ports freigeben ?
 
AW: Hilfe für VPN

Die Ports die du für das Sharing brauchst musst du freigeben. Im Prinzip alle die, die zuvor in deinem Router freigegeben waren.
 
AW: Hilfe für VPN

Hallo Zusammen,

nun die Abschließenden Fragen..:)

OscamWebif Port zb26002 bzw Server 26001 unter Portforwading bei nvpn eingetragen. Muss ich in Oscamcfg die IP eintagen die mir unter tun0 angezeigt wird ( ifconfig).Habe nun Dyn im Router aus!

# Basic configuration file for ddclient
#
# /etc/ddclient.conf
daemon=600
cache=/tmp/ddclient.cache
pid=/var/run/ddclient.pid
use=web, web=checkip.dyndns.com/, web-skip='IP Address'
login=mein bn
password=mein passwd
protocol=dyndns2
server=members.dyndns.org
wildcard=YES
example.dyndns.org
custom=yes, example.com

jetzt sollte der Pi vervunden über nvpn bei DYNS meine IP auflösen ?
 
Zurück
Oben