Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe für Pingulux Plus

J

Jogi14

Guest
Hi Leute,

ich besitze jetzt seid ca. 1,5 Wochen den neuen Pingulux Plus und ich bin nicht im mindesten damit zufrieden:
1. HDMI Pass-Throught um das Signal durch den im Standby befindenden AV-Receiver zu schleifen funktioniert nicht(Funktion überhaupt vorhanden? Gibt ja keine Infos darüber zulesen), mit PS3 und Laptop schon
2. Mit der Auflösung 1080p ruckelt das Bild ständig
3. Mit der Auflösung 1080i ist es besser aber auch nicht völlig flüssig
4. Des öfteren senkt er einfach die Auflösung auf 720 und bleibt dann ewig so, selbst 1-2 Neustarts machens nicht besser
3. Da er ja keinen Toslink mehr hat, verwende ich den Spdif Ausgang, der sendet aber nur stereo an den AV-Reveiver, aber die Audiospur ist auf DolbyDigital gestellt
4. Das Infrarot-Signal der Fernbedienung ist extrem schwach, wie schon bei meinen alten VIP

Meine Einstellungen:
AV Output:
Bildschirmauflösung: Auto
Darstellung: Ignorieren
TV Standart: 1080p
SPDIF: Auto
Dolby Digital HDMI: Aus (wenn ich per HDMI am AV-Receiver anstöpsel mach ichs an)
Standby Modus: Schnell
System Infos:
System Version: 1.2.45
App Version: 1.2.45
Dbase Version: 1.1.0
Kernel Version: 2.6.32-00
U-Boot Version: 1.3.1-021

Was ich auch vermisse, bei meinen Vip konnte ich a die Display Helligkeit einstellen und b sie im Standby Modus komplett ausschalten.
Wenn ich Schnell booten ausschalte dann lädt er ziemlich lange und das Bootlogo ist ja eigentlich skandallös.

Bräuchte dringend Hilfe, sonst geb ich das Teil wieder zurück

Danke
 
Moin,

zu Punkt 1 kann ich leider nichts sagen.
Punkt 2, 3 und 4 kann ich bei mir nicht feststellen. Ich setze aktuell Spark 1.2.31 ein.
Spdif aus Punk 3 (der zweite dritte Punkt ;-) ) nutze ich nicht, daher hier leider auch keine Referenz bei mir.
Punkt 4 ( zweite vierte Punkt) ist bei mir eigentlich nicht so wild, finde das funktioniert mit der Fernbedinung eigentlich recht ordentlich.

Was mich aber auch tierisch nervt, ist der Punkt mit der Displayhelligkeit. Ich hab den Pingulux bei mir im Schalfzimmer stehen, und für diesen Zweck ist das Display wirklich viel zu hell.
Ich hatte dazu hier auch schon mal im Forum gefragt, ob man das irgendwie ändern kann, leider keine Antwort bekommen. Aber es muss ja eigentlich irgendwie gehen?

Bzgl. dem Bootlogo kann man dies recht einfach austauschen.
Mann muss sich einfach nur per FTP auf den Pingulux verbinden, in den Ordner Spark und dann Logo wechseln.
Dort dann die original Boot.ts und mp3 Datei löschen/wegsichern.
Dann kann man hier eine andere .ts Datei hinterlegen - z.B. diese hier [Link ist nicht mehr aktiv.]

TschöÖ
 
Was habt ihr denn für eine Animation? Nicht mehr den Pinguin auf der Eisscholle?
Ladet den mal irgendwo hoch^^

Un dzum Display... Ich nehhm an der Plus hat immernoch diese habtransparente,
aufklappbare Front?
Wenn ja, kauft einfach getönte Klebefolie und klebt diese innen auf die Klappe.
Nur an der Stelle, an der der IR-Sensor sitzt würde ich nichts kleben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, beim Pingulux hat man zwei kleine Klappen, links und rechts. Links sind die Tasten hinter versteckt, rechts ist der Kartenslot hinter.
Das Dispay ist in der Mitte und ohne Klappe.

Hatte auch schon überlegt, etwas auf das Display zu kleben. Aber das ja auch irgendwie total blöd. Man muss doch da irgendwie eine Datei editieren können, um die Helligkeit steuern zu können.
Ging beim piccollo ja auch (also dort konnte man es im Menü einstellen), hm :kez_03:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man sich nur an Edision direkt wenden.

Link veralten (gelöscht)

Vielleicht hilft ja ein Händler weiter!?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, danke für eure Hinweise.
Dummerweise ruckeln jetzt auch noch die
HD+ Programme, ich weis ehrlich gesagt
nicht was das von Edision soll, ich finde
diesen Receiver extrem unausgereift!
 
Geh' doch mal auf Spark 1.2.32 zurück! Bei mir läuft damit sowohl HD+ und Sky flüssig (1080i/50 Hz). Unter Spark 1.2.45 hatte ich extreme Ruckler bei Sky (HD+ lief auch da problemlos).
 
Ich hab auf meinem "normalen" Pingulux das Nebula Image und auf dem Plus hab ich EvoLux und auf beidem läuft alles wunderbar flüssig.
Auch unter Spark 1.2.45 läuft alles wunderbar, is mir aber prinzipiell ein bißchen zu Träge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die aktuelle 1.2.45 drauf und bei mir ruckelt auch nix bei Einstellung 1080i , weder bei SD noch bei HD.
 
Kein Modul! Karte direkt im Karten-Slot des "Plus"...

Wie gesagt:
- HD+ funktioniert unter 1.2.32 und 1.2.45
- Sky funktioniert (bei mir) NUR unter 1.2.32 (NICHT unter 1.2.45)
 
Zurück
Oben