Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hilfe FLASH ist voll

noname10

Newbie
Registriert
13. September 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hey leute,

bin neu hier und habe eine Dreambox HD 800se Clone

Nemesis
Enigma: 2011-02-14-experimental
Image: Release SVN (089), 28-07-2011


Mein flash ist voll und möchte jetzt meinen flash säubern.

wisst ihr wie das geht, denn ich kann meinen Receiver nicht ausschalten geschweige denn neustarten.

ich bekomme immer einen Greenscreen.

bitte um hilfe

lg danke
 
AW: hilfe FLASH ist voll

zuerst heisst en GS nicht automatisch das dei flash vollgelaufen ist.
zum anderen sagt dir der GS auch wo das problem liegt und schreibts ins crashlog.
wenns natürlich keine hdd/stick hast und des nun around the clock immer wieder rebootet so schreibts dir ein crashlog nach dem anderen ins den flash bis der dann wirklich irgendwann voll ist.

flash einfach via webif neu und es geht wieder!
 
AW: hilfe FLASH ist voll

ah ok. aber was bedeutet denn GS?
ich will ungern die Dreambox flashen, da ich mich erstens gar nicht auskenne und zweitens es mir gemacht wurde.

ich möchte eigentlich nur den flashspeicher löschen. kann ich den crashlog irgendwie löschen?
 
AW: hilfe FLASH ist voll

Am besten wird wohl sein du flashst neu und zwar am besten mit sunray-flashup und bad sector recovery flashen !
(sunray-flashup/bad sector recovery unter Extra zu finden)

Edit: Wenn du eine Ferrari Box hast mußt du natürlich dreamup von Ferrari nehmen! :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hilfe FLASH ist voll

wenns keine ahnung hast so wirds dir auch nich weiterhelfen wenn is sagen würde:
telnet on boot
sobald verbindung bekommst:
killall -9 rcS
killall -9 enigma2
und dann des crashlog via ftp zum pc kopieren und reinsehen was es anmeckert und das entpsr. beheben

wobei ich ma in mei glaskugel schau und vermute du hast en skin installiert der schlicht nur nich konform is und der diesen den GS verursacht. {glaskugel off}

am einfachsten is schlichtes neu flashen!
eigentlich sollte man sich als absoluter laie niemals sowas wie en clone kaufen sondern besser die 200€ drauf legen und orig nehmen.
oder vor kauf sich wenigtens 2-3 wochen in zig foren durchlesen zum thema non-origs-boxen und nur wnen man dann schonmal die "theorie" verstanden hat und weiss wie man mit nem rs232 kabel umgehen muss nur dann kauft man sich sowas!
"geiz" is nich immer "geil"!

lass es am besten von demjenigen machen der dirs vorher halt gemacht hat!
nach deiner aussage machst du da ganz schnell en briefbeschwerer u.U. draus ;)
 
AW: hilfe FLASH ist voll

glaube auch das neuflashen das beste wäre, und meiner meinung nach auch das einfachste.

wenn du dich bisschen hier im forum einliest ist es überhaupt kein problem, schliesslich waren wir doch alle hier auch mal anfänger:emoticon-0105-wink:
 
AW: hilfe FLASH ist voll

Ich hab mir auch beim ersten Mal zuviel installiert. Habe dann den Flasherweiterer ausm Ihad genommen und damit /usr auf nen USB Stick gelegt.
 
Zurück
Oben