Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe: Fatal error: Line 222 descriptor not found in descriptor cache bae70821

megasat3000

Newbie
Registriert
15. März 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo miteinander!
Wir haben seit guten zwei Jahren die Dreambox 600 PVR. Bisher gab es gelegentlich Abstürze, die durch Neustart von Enigma immer behoben werden konnte, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht, wie dieser Fehler zu beheben ist: Fatal error: Line 222 descriptor not found in descriptor cache bae70821 . Folge ist, dass nach dem Hochfahren das bild läuft aber der fehler erscheint und nach einer zeit startet er neu und wiederholt sich immer , Ensigma wieder herunterzufahren. Die Anwahl von keinem Modi ist mehr möglich. Kann ich das Problem selbst lösen, indem ich die Dreambox über den PC irgendwie update oder muss ich das Gerät einschicken?
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
unsure.png
 
AW: Hilfe: Fatal error: Line 222 descriptor not found in descriptor cache bae70821

Könnte ein Speicherfehler sein.
Dann hilft nur einschicken, wenn es nicht zu teuer wird.

Sonst mal versuchen, das Image nochmal drüberzubügeln.
Danach muß aber Alles neu eingerichtet werden.
Backup machen wäre empfehlenswert.
 
AW: Hilfe: Fatal error: Line 222 descriptor not found in descriptor cache bae70821

Ich würde es neu drüber bügeln aber ich habe die image nicht zur hand weil ich in der schweiz bin mir würde es reichen wenn ich wüsste wo die daten der line stehen


und der fehler taucht erst auf sobald ich satkabel einstecke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe: Fatal error: Line 222 descriptor not found in descriptor cache bae70821

Vermutlich hast Du CCcam als EMU dann findest Du die Line in der /etc/CCcam.cfg.
Sichern kannst Du die Line mit dem Dreambox Control Center für Enigma1 oder jeden herkömmlichen FTP Client. Ich nutze WinSCP oder das Firefox Plugin FireFTP.
Die Images für Deine Box findest Du hier: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben