Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HILFE et6500 will nicht mehr

kafi112

Ist oft hier
Registriert
14. September 2011
Beiträge
172
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Hi.
Meine et6500 lief nun monatelang problemlos und auf einmal fährt sie nicht mehr hoch.
Egal was ich versuche, ich komme immer nur bis zur Anzeige auf dem TV "XTrend - The gateway for smart Linux TV".
Zuerst dachte ich, OK, hat sich das Image verabschiedet, also flashe ich einfach neu.
Pustekuchen, nix wird geflasht.

Was habe ich versucht:
- Backup einspielen
Wurde nicht geflasht. Ich habe dann vermutet, das mein Backup mit 122 MB zu groß ist, also habe ich dann

- aktuelles HDF Nightly geflasht
auch diese wird nicht geflasht

- aktuellen Bootloader geflasht
gleiches Problem, wird nicht geflasht

- beim Flashen noforce in force umbenannt
leider auch erfolglos

Wie gesagt, auf dem TV steht immer nur "XTrend - The gateway for smart Linux TV".

Interessant ist noch:
Mein altes Image scheint noch geflasht zu sein.
Ich komme per FTP und Telnet noch auf die Box und sehe dort mein altes Image.

Ich hoffe, da kann mir hier jemand weiterhelfen.
Das Gerät ist jetzt etwa 14 Monate alt.

Gruss
kafi112
 
AW: HILFE et6500 will nicht mehr

Stützbatterie vom Securityboard ist sicher leer.Da hilft nur einschicken und reparieren lassen.
 
AW: HILFE et6500 will nicht mehr

Wenn dem nach einem Jahr wirklich so sein sollte, wirft das aber kein gutes Licht auf den Hersteller.
 
AW: HILFE et6500 will nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deshalb meiden viele diesen Hersteller,wie der Teufel das Weihwasser.Es sollte ja mal ein Update kommen,aber alles nur leere Versprechungen.
Kontrolliere von Zeit zu Zeit die Batterie,Deiner ET9x00.Habe meine vor Ablauf der Garantie abgestossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HILFE et6500 will nicht mehr

Danke.
Receiver geht zur Reparatur zurück an den Händler.
Werde beide xTrend dann wohl verkaufen.
Als Ersatz tendiere ich 1x zum Gigablue HD Quad+ und 1x zum Gigablue HD Quad.
Spricht da etwas dagegen?
 
AW: HILFE et6500 will nicht mehr

Stützbatterie kanns nicht sein!!!
Da würde nichts mehr booten.
Hast du mal verschiedene USB Sticks probiert zum flashen? Da gibt's häufig Probleme!
 
AW: HILFE et6500 will nicht mehr

Die Kiste bootet ja auch nicht mehr.
Ich habe 2 verschiedene Sticks und 2 Images in verschiedenen Kombinationen getestet.
Ebenso mit den Bootloadern.
Beim Händler angerufen, Retourschein erhalten und ich soll die Box einschicken.
 
AW: HILFE et6500 will nicht mehr

Es definitiv das Secboard.Er bootet bis zum Xtrendlogo,dann ist Schluss.
kannst Dir mal die Atemio Nemesis anschauen.
 
AW: HILFE et6500 will nicht mehr

Lässt sich das Entladen der Batterie eigentlich vermeiden? Hatte meinen et5000 auch schon mal eingeschickt und mittlerweile ist die garantie alle.
 
AW: HILFE et6500 will nicht mehr

Habe hier auch einen et6500. Das Teil lief jetzt fast 2 Jahre ohne Probleme. Erst hatten wir Probleme mit dem Sat-Empfang - auf einmal sporadisch nur noch Tunen fehlgeschlagen - Box neugastartet - Sender lief??
so und jetzt scheint die Kiste richtig breit zu sein. Ich bekomme sie nur noch sporadisch an (Höre nur dass die Platte anläuft) und dann habe ich nur noch kryptische Zeichen auf dem Display - kann weder flashen noch irgendwas machen
 
Das gleiche Problem hab ich auch mit den krypto Zeichen aber vom Empfang her ist alles noch OK!
Und dauert lang bis er startet !
 
Das hatte ich auch früher bei einer et9200. Es war das Netzteil - Wechsel kostet um 50€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben