Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hilfe DM 800

AW: Hilfe DM 800

Du musst keine Ports öffnen. Das ist nur notwendig, wenn Du Cardsharing betreiben möchtest. Zum aktualisieren der Box oder zum installieren von Plugins vom Downloadserver müssen keine Ports geöffnet sein.

Der Name Speedport ist etwas verwirrend. Hat aber nix mit Portöffnung für Dreamboxen zu tun.
 
AW: Hilfe DM 800

natürlich will ich CS machen. einer sagt muß ich bei port was eintragen, Du sagt's aber nicht.
Mein DM 800 will ich als Server einrichten. Ich bin wirklich durcheinander.
DynDns eingerichtet und komme ich nicht weiter.

Gruß
shapi
 
AW: Hilfe DM 800

Bitte antworte meine Frage. Ich bitte um Hilfe.

Gruß
shapi
 
AW: Hilfe DM 800

In Deinem ursprünglichen Post ging es um das Onlinebringen der Box Zwecks updaten.

Das Du die Box nun auch als Server nutzen willst, lese ich jetzt zum ersten mal.
Als Server muss natürlich im Router ein Port an die Box weitergeleitet bzw. freigegeben werden.

Du trägst Deinen ausgewählten Port in die cccam.cfg ein:

SERVER LISTEN PORT : 15678 < -- hier muss Dein erwählter Port stehen.

Nun loggst Du Dich bei Deinem Router ein und leitest den Port 15678 an die IP Deiner Dreambox weiter.
Nach Änderung des Ports muss ein Neustart erfolgen.

Wie man einen DynDNS Account erstellt ist hier beschrieben. Hast Du die Daten musst Du sie in Deinem Router eintragen. Es ist besser den Router mit dem DynDNS Abgleich zu beauftragen. Kann Dein Router das nicht, könntest Du auch für die DM 800 das PLugin InaDyn herunterladen und installieren. Damit kann dann Deine Dreambox den Abgleich vornehmen.
 
AW: Hilfe DM 800

ich hab dich mal in den dreambox bereich verschoben.
bist du mit der box online??
wenn ja, dann kannst du dir cccam über den bluepanel holen und installieren.

Hallo,
bei Netzwerk Konfiguration steht:
Netwerk: Eingebaute Netzwerkschnittstell
Verbindund: Grün
Bitte was ist die nächte schritt, wenn es bis hier richtig ist.
wie kann ich Cccam über bluepanel holen und installieren?
Gruß
shapi
 
AW: Hilfe DM 800

Ich habe Portweiterleitung bei Router 12000 eingetragen. Ist das Falsch?
Außerdem was Du geschrieben bist, ist warscheinlich für Vortgeschrittene.
Ich bin Anfänger und brauche ich wirklich schrittweise.

Gruß
shapi
 
AW: Hilfe DM 800

wenn du in ruter die 12000 eingetragen hast kanst du das hier SERVER LISTEN PORT : 15678 löschen ,
wenn du das drin in deine cfg. hast endere den 12000 im ruter auf 15678
 
AW: Hilfe DM 800

man o man , die leute sind echt gut drauf

wisen nicht mal was sie ins box eingespielt haben:dfingers::dfingers:
 
AW: Hilfe DM 800

wenn du in ruter die 12000 eingetragen hast kanst du das hier SERVER LISTEN PORT : 15678 löschen ,
wenn du das drin in deine cfg. hast endere den 12000 im ruter auf 15678
Ich habe garnicht 15678 eingetragen.
In DM 800 kann ich gucken, ob 12000 ist od. 15678, wenn ja wo in Hauptmenü

Danke
shapi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe DM 800

Ich habe garnicht 15678 eingetragen.
In DM 800 kann ich gucken, ob 12000 ist od. 15678, wenn ja wo in Hauptmenü

Danke
shapi
Habe ich euch genervt?
Ich bitte euch um Entschuldigung, bin nur ein Anfänger und oh. eure Hilfe komme ich nicht weiter.

Gruß
shapi
 
AW: Hilfe DM 800

du hast nimanden generft , aber wenn du nicht mal weis was für software du dirin hast , kann die keiner helfen

ich schlage vor das du als erstes die suchen funktion nutzt um ein wenig zu lesen , erst dann die fragen stelen
 
AW: Hilfe DM 800

du hast nimanden generft , aber wenn du nicht mal weis was für software du dirin hast , kann die keiner helfen

ich schlage vor das du als erstes die suchen funktion nutzt um ein wenig zu lesen , erst dann die fragen stelen
Hier ist Info. meine DM 800!!
Enigma: Release-Sep 9.2009
Image: 2.5-2009-09-10
Erkannte Tuner: Tuner A: Alps BSBE (DVB-S2)
Ernannte Festplatte:
Keine.
gruß
shapi
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…