Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe Debian hat Abstürze

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
Hallo ich stelle meine frage mal hier rein.Ich habe das problem das ich seit 3-4 wochen immer am tag 1-2 mal meinen debian abstrüze habe.Also ich meine ich schaue und merke das ich dann keine verbindung zu meinem debian erhalte.Das mekre ich wenn ich mit ipc mich einlogge und der ar nicht erst will erst nach ein paar minuten geht es wieder.ich habe geschaut und an meinem router oder an meiner i-net leitung habe ich keine probleme.ich benutze ipc version 11.3.Was kann ich nachschauen was eventuell überprüfen ? habe unter system beim ipc geschaut und da ist alles beim besten.Würde gerne gute rats von den profis erhalten villeicht kennt einer das problem und kann mir weiterhelfen
 
AW: hilfe debian hatt abstürze

Schau mal unter /var/log ob Du Logfiles schreibst, eventuell ist Deine Karte voll.

Nutzt Du Temp2Ram oder logmini?
 
AW: hilfe debian hatt abstürze

das kann so vieles sein schau die logdateien an wie szonic schon sagt wenn dann alles nichts hilft würde ich debian neu aufsetzen.
 
AW: hilfe debian hatt abstürze

was heisst das genau log files ?
ich gehe mit winscp auf den debian und wenn ich var/log reinschaue da lösche ich die sachen mit 1 hintendran
unter var/logs wo vorher rot also 100% ausgelastet war wird es dann wider grün so bei 40-60 % stehe ich dann
aber das kann ja das problem nicht seine denke ich mal oder
also ich habe logmini eingestellt aber ich weiss gar nicht ob es was bewirkt da ich die dateien aus var/log immer selber manuell löschen muss
 
AW: hilfe debian hatt abstürze

wenn du nicht weisst was du da machst, solltest du erst einmal lesen. Es sind hier genug tolle Threads wo alles beschrieben ist.
 
AW: Hilfe Debian hat Abstürze

Hi,
ich denke dein Log läuft mit der Zeit über, Du hast geschrieben erst 100% rot.... installiere Dir logmini und tmp2ram, dann sollte es behoben sein!!:emoticon-0175-drunk
 
Zurück
Oben