Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Hilfe] Dbox2 an Festplattenrecorder anschließen???

Chaos2099

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. November 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Guten Abend,

also ich habe mir einen gebrauchten Festplattenrecorder (LG RH-7900) gekauft.

Nun habe ich diesen an die Dbox2 angeschlossen.

Wenn ich den Festplattenrecorder nun anschalte empfange ich nur die Sender die ich auch ohne Dbox2 empfange.
Sobald ich den Recorder auschalte sehe ich wieder die Sender der Dbox2.

Also zum Anschluss.

Dbox2 Scart (AUX1) in LG Scart 2 (Decoder)
LG Scart 1 in TV (Scart)

Antenne in die Dbox2 --> in LG Atennen eingang
LG Atennen ausgang ---> in TV

Kann ich da etwas machen damit ich auch die Sender die ich auf der Dbox2 empfange mit dem Festplattenrecorder aufnehmen kann?

Hm oder geht das garnicht, da der Sender ja an der Dbox2 umgeschaltet werden müsste?

Mich hat es einfach genervt das ich die Serien an meinem Pc aufnehmen musste, daher musste eine andere Lösung her und meine Sagem Dbox2 muckt teils ein wenig.
 
AW: [Hilfe] Dbox2 an Festplattenrecorder anschließen???

das wird sicher so nicht funktionieren - die DBox2 empfangt die digitalen Signale Deines Anschlusses
der LG hat nen analogen tuner, empfängt also nur diese Signale

um die Sender der DB2 aufzuzeichnen, müsstest Du als Aufnahme- bzw Signalquelle den AV-Anschluss des Recorders nehmen & diesen mit dem VCR-scart der Box verbinden
 
AW: [Hilfe] Dbox2 an Festplattenrecorder anschließen???

re:
danke für deine Antwort.

Ich gehe vom VCR-scart der Dbox2 an den Scart AV2(decoder) des Recorders und dann vom AV1 des Recorders an den TV.
 
AW: [Hilfe] Dbox2 an Festplattenrecorder anschließen???

mmh... na funktioniert so ne Aufnahme via AV-Eingang?

der VCR hat den Nachteil, dass Du den nicht über die Lautstärkeregelung der Box steuern kannst - ansonsten ist auch dieses Signal vollständig
 
AW: [Hilfe] Dbox2 an Festplattenrecorder anschließen???

re:
also leider bekomme ich nur das normale Antennen Signal,
wenn ich die Eingänge am Recorder durchgehe sehe ich kein Signal von der Dbox.

Ich muss mir mal die ganze Verkabelung anschauen *waha* das wird alles zuviel bin am schauen ob ich eine dreambox 600 günstig bei ebay bekomme.
Die erfüllt alles was ich brauche und das in einem Gerät.
 
AW: [Hilfe] Dbox2 an Festplattenrecorder anschließen???

... und nimmt digital auf, fährt zur Aufnahme hoch und ggf wieder runter, spielt gleich die Dateien ab, ... uvm. :)

doch ansich muss auch der AV-Eingang für eine Aufnahme bei den Recordern zur Wahl stehen, probier mal den andern AV bzw. schau mal, wie Du an die Signalquelle kommst
der hat doch sicher, wie früher jede Videorekorder eine Decoder-Anschluss-Option - über diese dafür geeignete Buchse solltest Du das Signal auch bekommen
 
AW: [Hilfe] Dbox2 an Festplattenrecorder anschließen? Dbox mit Festplatte?

re:
Danke für deine Hilfe,
nun hätte ich eine andere Frage doch ich will nun nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen.

Ich könnte eine Dbox2 bekommen in der eine Festplatte verbaut ist.
Nachdem ich angefragt habe meinte er das man aufnehmen kann und dabei Tv Schauen, nun wäre meine Frage ob ich auch Aufnehmen und dabei eine alte Aufnahme schauen kann?

Wie ist das kann ich die Festplatte in der Dbox2 in meinem Netzwerk freigeben?
Weil ich habe noch eine Xbox die ich als Mediacenter nutze, somit könnte ich dann ja über das Netzwerk schauen um die Dbox2 zu entlasten.

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Eine Dreambox kann ich mir derzeit nicht leisten, die gehen zu teuer weg :(
 
AW: [Hilfe] Dbox2 an Festplattenrecorder anschließen???

ganz ehrlich gesagt - vergiss es ...
so schlimm wie`s klingt, eine richtig tolle Lösung ist die hdd nicht, Du kannst zwar aufnehmen und die Aufnahmer wieder anschauen, doch damit ist dann Schluss der Fahnenstange
die Box ist nunmal einige Jährchen alt & hat mit 66 MHz einfach nicht genug power um nebenbei noch FS zu schauen oder einen stream bereit zu stellen
wenn Du aufnimmst, musste schon die Finger von der Kiste lassen, sonst haste Aussetzer oder die Aufnahme schlägt fehl

da ist ne Dream echt ne andere Welt, v.A. wenn Du aufnehmen willst & so sehr teuer sind die SD Boxen wie 7000 oder 600 nun auch wieder nicht - also willste da Freude dran haben... :)
 
AW: [Hilfe] Dbox2 an Festplattenrecorder anschließen???

re:
danke für deine Hilfe. :emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp

Du hast natürlich recht, ich begebe mich nun auf die Suche nach einer Dreambox 600.
 
Zurück
Oben