Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe: CS zwischen dbox2 und Kathrein ufs910

Voidepp

Newbie
Registriert
7. August 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich möchte gerne Cardsharing zwischen der dbox2 und dem kathrein ufs910 betreiben. Ich habe eine freigeschaltete S02 Karte, die im unteren Slot (Karte1) der dbox funktioniert, jedoch noch nicht im Slot2 (multicam).
Die dbox sollte sowohl als Server als auch Client dienen, die Kathi als Client. Die Nokia dbox besitzt ein Ahab2 Multicam. Auf beiden Receivern sollte camd3.902 laufen, auf der dbox zusätzlich newcs.

Folgendes wurde bereits gemacht:

Die dbox wurde mit dem Keywelt Image Oktober 2008 geflasht, die Kathi mit AAF 2.0e.

Auf der dbox wurde newcs nach var/bin kopiert und newcs.xml nach var/modules (Rechte 755).
Des weiteren wurde cam-cardserver.o sowie libcrypto.so.0.9.7 nach var/modules kopiert (Rechte 755).
Anschließend libcamdio.so.0 nach var/bin (ist das richtig?)
Die camd3.902 wurde über das Keywelt Image installiert.

Bei der Kathi wurde camd3.902 mit Hilfe des AAF Image installiert.

Leider komme ich nun nicht mehr weiter. Ich habe keine Ahnung, wie die beiden Boxen über mein Heimnetzwerk miteinander kommunizieren lassen kann.

Beide Geräte hängen über einen Hub an der Fritzbox. Die Kathi hat die IP 192.168.178.43, die dbox hat die IP 192.168,178.202 und die Fritzbox 192.168.178.1

Was muss ich nun tun? Wahrscheinlich die newcs.xml Datei sowie die beiden camd3.config Dateien der kathi und dbox bearbeiten. Kann mir einer helfen, wie diese Dateien auszusehen haben? Am liebsten wäre mir, wenn mir jemand seine .xml sowie .config Dateien zukommen lässt und beschreibt, was zu ändern ist. Vielen Dank

PS: Sollte ich irgendeinen Schritt ausgelassen oder falsch gemacht haben, so gebt mir bitte Bescheid. Des weiteren würde ich gerne wissen, ob die S02 Karte im oberen Slot der dbox (Karte1) eingesteckt werden muss, um CS zu betreiben.

Gruß
 
AW: Hilfe: CS zwischen dbox2 und Kathrein ufs910

Hab das selbe Problem mit anderem Lösungsansatz, funzt aber auch nicht:

Server: DBox2 Neutrino mit Mega-Com 3.0 Multicam (läuft) und Abokarte
cwshare
gbox
läuft alles soweit prima (cwshare per telnet gecheckt, sieht ganz gut aus), Bild hat kleine Hänger, kann ich aber mir Leben)

Client:
Kathrein 910 mit AAF 2.0e, Firmware 1.5 (die "neue" 2er lief nicht so rund)
mbox

Bin netzwerkmäßig fit, hab auch einen Linux-konformen Editor, aber welche Datei mit welchem Inhalt muss ich wohin kopieren, damit die Kathi zugreifen kann auf die DBox?

Hab schon viel Zeit in vielen Boards und mit vielen Emus verbracht ohne dass da was rausgekommen wäre....

Bitte Hilfe, ich will nur nicht jeden Tag 2 Mal die Karte umstecken müssen...

Es dank in voraus für eure Hilfe
Das Iglu :read:
 
AW: Hilfe: CS zwischen dbox2 und Kathrein ufs910

Hast du über ftp die camd3 conf bei der kathi gefunden??? Wenn ja, dann sag mir bitte wo.
 
AW: Hilfe: CS zwischen dbox2 und Kathrein ufs910

Hallo, bin auch schon seit ein paar tagen dran, habe dbox2 mit mc als server mit news/cccam drauf versuche die kathie mit einzubinden egal ob mgcam oder camd3 ohne erfolg, ja ich weis incubus, dazu muß ich sagen das E2 auch die aktuelle, immer noch probleme mit HDDs hat. Mein ziel ist es die kathie910 mit aaf 2.0e(weil stabil)mit dem newscs der dbox2 zu verbinden.
 
Zurück
Oben