Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei VPN Verbindung von FB zu LTE 2

lutobsch

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
83
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Ich habe 3 Clienten im CS eingebunden. Alle Clienten haben eine FB und verbinden sich mit dem Server per DSL.
Die VPN Verbindungen habe ich über Fritz-Fernzugang konfiguriert, alles läuft io.

Aufgrund der örtlichen, teilweisen langsamen Internetverbindung, wechselt jetzt ein Client zu Call&Surf via Funk (Telekom) auf einen LTE 2.
Die Telefonverbindung wird über das Festnetz bereitgestellt. Er bekommt eine öffentliche IP Adresse.
Über Dyndns kann er auf meinen Server zugreifen, und es wird alles hell.

Wir kann ich aber jetzt eine sichere Vpn-Verbindung zum LTE 2 herstellen ?
Kann ich eine FB hinter dem LTE 2 schalten, und eine VPN Verbindung mit dem AVM Tool herstellen, und wie muss ich die FB konfigurieren ?
Muß er sich eventuell eine LTE- Box von AVM besorgen ?

Ich habe schon sehr viel in anderen Foren und hier gelesen, aber weiter bin ich noch nicht gekommen.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich weiß, Anfängerfragen.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben