Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe bei Stimmen-Installation erbeten ANDROID

Die könnte auch Herbert heißen , und würde genauso klingen . Die TTS Stimme ist sowas wie ein Wörterbuch
Der Ton kommt von der TTS Engine
 
@wulk

Haha.. das ist doch klar, daß es identisch klingt. Es liest doch quasi die selbe Dame, die du in der verwendeten TTS Engine eingestellt hast die Texteinträge aus der voice vor.
Aber ich sehe schon, da mußt du noch weiter Studieren. Schön das es erstmal funktioniert, probiere in Ruhe alles aus und nimm was dir auf deinem Gerät am besten gefällt.
Mein Favorit ist die Anna mit Nuance TTS Engine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was sind denn die unterschiede? ich hab noch eine andere Anna vom user Sandor gefunden. finde gerade den link nicht. die läuft auch. was mir jetzt ein wenig kopfzerbrechen macht ist das ich nicht wählen kann welche stimme ich hören möchte.

cheers
 
Nun, zum Beispiel sagt die Katrin von Loquendo gerne Strasssse und nicht Straße. Oft muß auch die Übersetzung so manipuliert werden, daß es vernünftig klingt. Beispielsweise
gps_disconnect="Das Tschi.p.s Signal ist unterbrochen."

Das kann nach meiner Erfahrung die Anna einfach besser. Wie gesagt, probiere alles aus und entscheide selbst.

edit: Um die Stimme wechseln zu können, bist du auf Drittsoftware angewiesen und das wolltest du ja nicht.

Aber du könntest z.B. zusätzlich die Loquendo TTS Engine auf deinem Gerät installieren und dann zwischen der Google Engine und der Loquendo Engine hin und her wechseln.
Installierst du zusätzlich noch die Nuance TTS Engine dann stehen dir allein nur in der Engine mehrere Stimmen zur Verfügung. Die Stimme in iGO spricht immer mit der Stimme die via der TTS Engine im Gerät gerade aktiv ist. Kann auch männlich sein. Aber ob dein interner Speicher das alles mit einmal fassen kann mußt du prüfen.
OK, Feierabend für heute, ich hoffe es wurde jetzt etwas klarer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,
nach vielem lesen, ausprobieren und der hilfe von euch bin ich jetzt zu einem sehr gutem ergebnis gekommen. wie wandro bereits empfohlen hat bin ich nicht drum rum gekommen dritt software zu installieren um ein gutes sprachergebnis zu erhalten. habe die vocalizer app installiert und dann nach probieren Anna ausgewählt. als TTS-datei hab ich die TTS-Pro von Titanic52 genommen. falls jemand eine "bessere/optimalere" auswahl hat bitte melden. bin für alles offen.

was letzten endes mein fehler war und ich denke das einige user ähnlich denken, war das ich davon ausgegangen bin das die navi-software für die stimmenauswahl zuständig ist und nicht android. das lag wohl daran das ich früher navigon hatte und da waren die stimmen ja auch im software ordner und nicht bei android hinterlegt. hatte dort Bruce Willis als sprecher und das war ganz nett:blush:.

was jetzt noch vielleicht interessant für mich wäre, was kann ich kosmetisch noch ändern? hatte schon etwas über skins gesehen aber man findet keine bildgalerie oder ähnliches was einem die entscheidung leichter machen würde.

cheers
 
Liebe Foren Mitglieder, nachdem mir Titanic einige Links geschickt hat, dafür noch einmal çok teşekkürler, konnte
ich die Sprache in Deutsch aktualisieren und nun sind auch alle Button in Deutsch hinterlegt.
Das Navi läuft soweit prima im Auto, was ich allerdings bisher nicht hinbekommen habe, sind die Stimmenansagen.
Ich habe von Titanic die "Vocalizer_Ex2_TTS_v1.0.2.3t2_Titanic_NEU.apk" im internen Speicher kopiert und die apk installiert.
Dann die VocalizerEx2_TTS_Deutsch-by_Titanic.part19.rar entpackt und auch im internen Speicher kopiert.
Nutzen tue ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Basar nextgen. Pongo es läuft auf Android 10, leider bekomme ich es nicht hin, die Stimmen rein zubekommen.
Was mache ich hier falsch? Ich habe mich hier durch viele Beiträge durchgelesen, aber ich bekomme es nicht auf die Reihe.
 
TTS-Stimme, soweit in Content\Voice eingebunden - insbesondere v.12 von Titanic52 - sind in den seltesten Fällen das Problem......

es benötigt; sofern nicht die Computerstimme von von Google Sprachausgabe genutzt wird, die entsprechende "Engine" also eine "Treiber.apk" samt der landesspezifischen Dateien.
Bisher konnte ich pers. u. viele meiner Bekannten/Freunde bis auf wenige Ausnahmen (Samsung ehe eigene) Loqendo7 - auch noch mit Android10 nutzen. Lief/läuft unter z.B. CHUWI, CUIBOT, TECLAST, ULEFONE, XIAOMI

?? vor ewiger Zeit habe ich einzig einmal Vacalizer_EX versucht, zu installieren und als Treiber zu nutzen; wurde aber nicht erkannt.
*** Vocalizer von PlayStore hingegen war problemlos, die Stimme hat nicht die Welt gekostet.. Allerdings :disappointed: nach Gerätewechsel konnte nicht mit übernommen werden, ich hätte erneut wieder kaufen müssen :disappointed:

mehr kann ich aus eigener Erfahrung nicht beitragen. Sicher meldet sich wer, der mehr Erfahrung mit Vocalizer-Install-Aktivierung hat - viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo "calipoint" , erstmal vielen dank das ich von dir überhaupt eine Antwort bekomme.
Ich weiß, das ich in meinem vor kurzem ersten Beitrag dir gegenüber, etwas ungehalten war und
möchte mich dafür noch einmal entschuldigen.
Ich kann natürlich von keinem User hier erwarten, alles servierfertig vorgelegt zu bekommen.
Ich bin auch nicht darauf aus, etwas auf Lau zu ergattern.
Das iGO Basar habe ich mir über Ebay gekauft und möchte nur das es vernünftig im Auto läuft.
Ich habe den Vocalizer_Ex2_TTS_v1.0.2.3t2_Titanic_NEU.apk installiert und die VocalizerEx2_TTS_Deutsch-by_Titanic.part19.rar auch.
Nach Anleitung von Titanic sollte letztere entpackt in den internen Speicher. Im Voice Ordner tauchen diese Stimmen aber nicht auf.
Das Autoradio läuft mit Android 10, auf dem Handy( Huawei) läuft es mit Android 9 , aber auch dort funktioniert es nicht.
 
Ohne mich hier wirklich auszukennen, aber du schreibst du hast VocalizerEx2_TTS_Deutsch-by_Titanic.part19.rar ausgepackt. Dass da noch 18 weitere Parts dazu gehören weißt du schon.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nee, das wusste ich nicht. Ich dachte die Parts sind nach Datum sortiert und deshalb habe ich den letzten genommen.
Bei den Links von Titanic geht nur 1 Datei alle 3 Stunden, das dauert ja ewig.
Premium läuft nur mit Kreditkarte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Werde ich machen, danke.
 
Zurück
Oben