Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hilfe bei Stimmen-Installation erbeten ANDROID

bibbel

Newbie
Registriert
11. November 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin neu hier und schon alt ;-)

Habe alles soweit zusammen.
iGO.Primo.(2.4)v.9.6.29.353462 ist installiert, läuft auch, aber ich habe keine Sprachausgabe!
Vocalizer ist auch am Start.
Stimmen sind auch da.
Bekomme das aber irgendwie nicht zum Laufen.

Hat jemand eine Schritt-für-Schriftt Erklärung für mich parat?

Danke erst einmal
 
Willkommen!
Frage zuerst: "keine Stimmen", heißt das keine einzige Stimme oder keine TTS (Text To Speech) Stimme die die Straßennamen ausspricht?
Wenn man kein Sprach hört und die richtige Stimmen sind an richtigen Stelle und daher ins Einstellungenmenu nicht grau, also man kann sie wählen, schau dann mal nach die Lautstärke in die Einstellungen des Primos und des Android.
Für TTS braucht man einen "Sprachmotor" sowie Vocalizer und eine passende Stimme. Der google Motor soll standard installiert sein
Die apk und die Stimme soll man installieren und dann sollte man in Android Einstellungen (Persönlich-Sprache-Aushuhr nach TTS) die TTS "Sprachmotor" aktivieren und testen können.
Weiterhin braucht man eine TTS Stimme der kompatibel ist mit den gewählten Motor. Die Stimme die man dann hört ist die Stimme des Motors
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo G-ulasch,

zuerst kam gar keine Sprachausgabe. Weder TTS noch sonst etwas.
Nun habe ich LoquendoTTS installiert. Habe jetzt eine Sprachausgabe (TTS) aber:
Alle Ansagen sind unvollständig.
Statt "Jetzt rechts abbiegen", kommt nur "Jetzt".
Gibt es Möglichkeiten, das zu korrigiren?
 
Bei Loquende braucht ma in sys.txt diese Zeile

[sound]
csv_voice_enabled=1

Hier gibt es einige Infos und nützliche Dateien
 
hallo zusammen,
ich muss sagen das ich ein wenig überfordert bin mit der hier angebotenen möglichkeiten. auf meinem chinaradio hab ich igo primo 9.6.29.468978 basarsoft laufen welches mit dec16. 2014 datiert ist. es läuft alles in english was für mich normal kein problem ist aber der kartensatz ist schon recht alt und schöner wäre es doch in deutsch. eigentlich wollte ich nur mal eben die maps downloaden und eventuell die einstellung in deutsch ändern aber das scheint jetzt doch ein wenig mehr zu sein.
jetzt stellt sich mir die frage ob sich das lohnt oder sollte ich doch lieber zu einer andere software oder höhere ausführung wechseln? die software an sich läuft recht gut ohne fehler. was meint ihr?

cheers Wulk
 
d-oh. ja das hätte ich vielleicht tun sollen:grin:. muss ich die haben oder ist das ein extra feature was ich freischalten kann? auf meiner navi sd-karte kann ich diese dateien nicht finden. falls ich mehr infos über meine navi-software posten soll bitte melden.

cheers
 
TTS ermöglicht eine erweiterte Aussprache von Infirmationen im Navi. Beispiel TMC Meldungen. Vieles kann aber mit echten Stimmen auch gemacht werden. Dafür sind Zusatztools wie Sprachengine ala Googke TTS und einer erweiterten Sprachdatei mit TTS Inhalten notwendig. Hier im Forum findest Du alle relevanten Infos.
 
hi,
ich hab jetzt mal die lang datei sowie maps, pois geladen. es läuft und es sieht soweit gut aus. das einzige wo ich gerade schwierigkeiten habe ist "voice" für meine version zu finden. das was ich finde ist offline oder wo ich mir nicht sicher bin ob es in meiner navi läuft. könnte mir da jemand weiter helfen?
dazu habe ich noch eine offene frage bezüglich "TTS". laufen die dateien mit meiner navi und wenn ja, wo müssen die hin? kann solche dateien in meinem ordner nicht finden. lese die ganze zeit im forum und konnte noch keine lsöung finden.

cheers
 
kann solche dateien in meinem ordner nicht finden. lese die ganze zeit im forum und konnte noch keine lsöung finden.

Dann hast du nicht richtig gelesen !!! Nimm die daten von Titanic52. Sollte ein Link down sein, bitte dem Ersteller eine PN mit bitte um Opload. Kann man alles Lesen, auch wohin die Daten kommen. Voice wird in den Ordner Voice kommen.
 
hi,
wie gesagt, ich lese noch. da ich noch keine PN schreiben kann wird das kontaktieren an Titanic52 sich etwas schwieriger gestalten. falls mir jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
ich hab die tts dateien mal in den voice ordner gepackt, ohne erfolg. im menü ist tts auch ausgegraut/gedimmt.

cheers
 
Welche TTS Engine ist am Gerät vorhanden und eingerichtet?
Das muss unabhängig von iGO gemacht werden.
 
moin,
kann ich dir nicht sagen weil ich nicht weiss wo und wonach ich suchen soll. hab ja jetzt schon mehrere tage mit dem gerät verbracht und das einzige was ich bis jetzt gefunden habe war der ausgegraute eintrag. ich hab mal meine ordnerstruktur von meiner sd-karte angehangen.

cheers
 

Anhänge

  • igo.txt
    16,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben