Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei ORF-ICE

AW: Hilfe bei ORF-ICE

Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services, oscam.whitelist hab ich nichts eingetragen.

Hab die oscam neu runtergeladen somit sollte die oscam sauber sein


- - - - - - - - - -

bin gespannt ob ihr den fehler endeckt bin absolut ahnungslos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei ORF-ICE

Hab in deinem Beitrag Ändrungen durchgeführt.
Nachden Änderungen oscam neu starten.
Dann liefer bitte einen log ( nicht livelog ) vom neu start der oscam ab. Zu finden im wi von oscam, files, log file
Dazu mußt den Log im oscam.conf aktivieren: Haken bei enble setzen: Log file / max size: enabled kB
Der Pfad ist mein Pfad. Stimmt natürlich nicht mit deinem Pfad überein.
Hab hier wegen dem reader nachgeschaut: https://www.digital-eliteboard.com/...gurationsvorschlaege-fuer-diverse-karten.html

Hab selbst eine ORF ICE Karte.
Aber die läuft im irdeto Modus mit Caid 0648.
Grund: hab Austria sat mit dazu gebucht.
 
AW: Hilfe bei ORF-ICE

alles eingetrangen oscam restart und vu neu gestartet dennoch dunkel... bin echt ratlos

- - - - - - - - - -

oke zu spät gelesen wird gleich gemacht
 
AW: Hilfe bei ORF-ICE

Lass beim Reader die Caid mal raus.
Füg in der oscam.dvbapi auch mal P: 09D8 hinzu, vielleicht hast Du eine Karte mit dieser Caid.
 
AW: Hilfe bei ORF-ICE

ok
Karte wird hervoragend eingelesen.
Sehe weiter keine Fehler.
Nach den Änderungen: Receiver neu booten.

Es kann sein, das deine Karte updates/EMMs braucht
Mögliche Löungen.
1. Stell auf ORF 1 SD Sender
Scau, ob EMMs fließen
2. Karte mit scam am Receiver laufen lassen.
Grund: bei scam wird die Karte hell ohne configs. Aber auch hier auf ORF1 SD Sender stellen. So lange laufen lassen, bis es hell ist. Auch wenn es über Nacht läuft.
Ich weiß nicht ob auf der VU scam läuft.
Bei meiner dreambox deaktiviere ich cccam und aktiviere scam.


Fragen:
- Bist du Östereicher und zahlst GIs für die Karte
- Wenn du Deutscher bist: hast du einen Östereicher, der GIS für die Karte zahlt.
 
AW: Hilfe bei ORF-ICE

jup werde es versuchen und ja bin in österreich und zahle gis :) aber schon mal danke für die zeit die ihr mir opfert

- - - - - - - - - -

wenn ich auf orf 1 sd schalte steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

ach auch mit scam 3.59 läuft nichts :(((
 
AW: Hilfe bei ORF-ICE

Es fließen EMMS: EMM Total OK: 4 (100.00 %)
Lass länger laufen. Die ORF Karte braucht sehr lange.Wichtig ist, das auch welche geschrieben werden:
da muß bei wriien was stehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hilfe bei ORF-ICE

pilot hat schon das richtige geschrieben.
Leider sind unsere ORF karten echte krücken. kann bis zu drei stunden dauern

Falls dann noch immer nichts passiert. Lies die karte mit SCAM ein und ruf bei der hotline an.
Gepaired kann ohnehin nichts werden. Es sei denn du willst HD Austria draufbuchen.
 
AW: Hilfe bei ORF-ICE

Hi leute ich sitze gerade bei einem freund bei dem geht orf ice aber mit meiner karte gehts auch bei ihm nicht .... Hab mir erneut das freischaltesignal schicken lassen und auch auf der orf seite steht das die karte freigeschaltet und aktiv ist und noch bis 2019 läuft. Kann es sein das die karte schrott ist? Bei written steht nichts.

echt seltsam das ganze

- - - - - - - - - -

mein freund hat auch noch einen ferguson ariva 103 mit dem er auch mittels einer orf ice c810 karte schaut auch da wirds mit meiner karte nicht hell
 
AW: Hilfe bei ORF-ICE

Keine Ahnung. ob die Schrott ist. Glaub ich einfach nicht.
Lass mal längere Zeit oau ORF 1 SD stehen.
Ansonsten bei ORF reklamieren.....
 
AW: Hilfe bei ORF-ICE

Ich habe das Teil morgens vor der Arbeit auf sportdigital (SCAM) gestellt und habe irgendwann nachmittags ein Bild gehabt. Das kann dauern - echts. Macht einen ORF SD Sender und SCAM oder CCcam an, so wie Pilot schreibt. Und dann beschäftige dich woanders mit. Um 22 Uhr schauste mal nach.
 
AW: Hilfe bei ORF-ICE

werde ich heute am abend machen jedoch hab ich bei meinem vater eine gleiche ice im ariva aktiviert und das hat nichtmal 1min gedauert nach anforderung der freischaltesignals. anhand meiner geposteten daten kann man da einen technischen defekt ausschließen?

- - - - - - - - - -

den bis zu 3 std dauert es nur wenn man kein freischalte signal anfordet

- - - - - - - - - -

jup die karte ist nur orf hab aber noch eine andere karte wo im moment noch orf+ austria drauf ist und bei der hab ich das problem das wenn ich sie freischalte kommt gleich ein bild und nach 3min wird es finster und nicht kommt mehr.
 
AW: Hilfe bei ORF-ICE

Ob mit oder ohne ORF - wenn ich meine Verlängerung verpasse, brauche ich zuweilen "Stunden", um die Karte wieder hell zu bekommen. Auch wenn alles bezahlt und freigeschaltet ist. Schalt auf ORF 1 SD und nimm dir ein gutes Buch, mach einen Spaziergang oder leg eine DVD ein.
 
Zurück
Oben