Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Hilfe bei Navientscheidung

Shooter182

Newbie
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Servus Leute,

Ich bin neu hier im forum und stehe vor meinem ersten Problem.
Welches der unter stehenden Navis könnt ihr mir empfehlen.

navigon 7310
Negative:
die Antenne im Ladekabel so net toll sein und auch das Display bei Sonnenschein.
Funktionen sehen gut aus, Blitzer und 50+ für TMCpro.
Gibt da im Internet ne lösung um es selbst freizuschalten?
Kurze Akkulaufzeit
Ohne GPS-Empfang keine Routenberechnung

Positive:
Rechnet sehr schnell
Spurassistent scheint brauchar zu sein

Becker Z215
negative:
Ablesbarkeit des Displays bei Sonneneinstrahlung

Positive:
TMCPro
Guter Empfang

TomTom XXL IQ
negative:
Langsame Routenberechnung
Zielführung bricht in langen Tunnels ab

positive:
Denke da TomTom viele nutzen ne große community im web.
geht wohl sehr laut

Falk F10 3rd
negative:
wohl teilweise leise? ich hab nen altes auto..
positive:
Fahrspurassistent sieht auch gut aus
Ziel eingabe soll top sein

Vond en TomTom weis ich ja das man selbst software und Kartemn laden kann und aufspielen. Wie gut geht das bei den anderen?

gruß Shooter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Navientscheidung

Hallo,
habe versucht eine Vergleichstabelle speziell für Navigationsgeräte am Motorrad zu erstellen (Mindestanforderung IPX 4 = Spritzwassergeschützt).

Tabelle ist im Detail bei einigen Modellen nicht ganz vollständig, da nicht jedes Gerät in meinem Besitz :)

Gruß
hmk
 
AW: Hilfe bei Navientscheidung

Hallo,

würde immer wieder Navigon empfehlen. Ob es nun ein 7xxx sein muss weiß ich nicht. Schau dich mal im Navigonbereich um, da findest du praktisch alles was verfügbar ist zum selber aufrüsten. Prinzipiell finde ich die Ansicht der Navigongeräte neueren Typs einfach ungeschlagen, die TTS bzw. Führung per Stimmbefehle ist einfach super, da kommt kein anderer Hersteller ran.

Wenn du so frei in deiner Entscheidung bist solltest du vielleicht erst für dich klären ob du mit Teleatlas oder Navtec Karten arbeiten willst.

Schau mal die Navigon 43xx an oder noch besser die 63xx Serie, ich denke da machst du auf keinen Fall einen Fehler.

deba
 
AW: Hilfe bei Navientscheidung

hab gestern im MM mal alle angetestet.
Die Navigon sehen schon hübsch aus und sind schnell, aber von der Darstellung her war es nicht so meins.

Hab mir jetzt zum testen ein becker z215 bestellt und ein TomTom XXL IQ.
 
Zurück
Oben