Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hilfe bei manuelle sendersuche

Sn43ker

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
NRW
Hey Jungs,

seit geraumer Zeit kann ich Sender wie Sport 1+ HD oder Sport 1 HD nicht mehr empfangen (vom Erdboden verschwunden)

ich habe mir aus der TripleTuner Datei die von Unitymedia LineUp Frequenzliste TV-Radio 06-012 rausgesucht, und zwar folgendes:
522 // K27 // QAM256 //ONID: 9999 // TSID: 171 (0x00AB)
SDT Order: 3
TS07: Sport1+ HD
Type: HDTV
SID [dec]: 17114


diese Infos habe ich auch für die anderen Sender die mir fehlen.
wie kann ich diese nachträglich hinzufügen.

Danke euch
 
AW: hilfe bei manuelle sendersuche

Das kannst du unter Menü / Einstellungen / Kanal Suche / Manuelle Suche alles eingeben.

Alternativ die Matze Settings ein mal einspielen zum testen.
 
AW: hilfe bei manuelle sendersuche

dort hatte ich auch schon rumprobiert, aber das einzige was dort einleuchtend klang ist die frequenz ... der rest mit der priorität und diesen LOF Sachen ist mir eher fremd.

Besonders: 522 // K27 // QAM256 //ONID: 9999 // TSID: 171 (0x00AB) was sagt das hier bitte aus =)?

bin jetzt grad dabei mal nen Scan nicht per Unitymedia NRW zu machen sondern Alle Qam-256 die Suche dauert deutlich länger und er scheint alle Kanäle doppelt zu speichern.

Vielleicht gibts irgend nen Kniff wie man diese beiden Sender wieder finden könnte, das muss doch eigtl einfacher gehen als über manuelle Suche...

was meinst du mit Matze setting?

Habe übrigens Unitymedia Kabel
 
AW: hilfe bei manuelle sendersuche

Bist du so vorgegangen, falls du einen Tripple Tuner hast:

01.03.2013 neue UM Frequenzen

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: hilfe bei manuelle sendersuche

hey chiefobrei, genau die datei hab ich mir geladen ...
ich habe den Triple Tuner und es so gemacht wie immer wenn ich die Dreambox einrichte ... er findet ansich ja auch alles, außer eben Sport1 HD und Sport1+ HD =) das ist das kuriose

Vielleicht kann mal hier einer reinschauen:

Link ist nicht mehr aktiv.

hier ist eine aktuelle senderbelegung und dort stehen komplett andere Werte für die beiden oben genannten sender ... bspw nich Qam256 sondern 64.
muss ich das in meiner suche oder in den dateien vllt editieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hilfe bei manuelle sendersuche

in der satellites.xml und cables.xml sind aber alle frequenzen ab 746 mhz korrekt mit qam 64 angegeben,
einfach mal in deiner xml nachsehn, die einträge für q64/256 stehen in der anleitung,
mit dem combo driver reicht netzwerkscan, dann werden alle sender gefunden,
 
AW: hilfe bei manuelle sendersuche

ok dann versuch ich also nachher mal den combo driver mit netzwerkscan, ich hatte die schonmal eingespielt aber da hatte ich keinen sender gefunden, weil ich bestimmt falsche einstellungen vorgenommen hatte
nicht erweitert Unitymedia LNB:3 etc etc

sobald ichs versucht hab editier ich mein eintrag
 
AW: hilfe bei manuelle sendersuche

beim combo driver darf man aber UM nicht mit Sattuner erweitert mit LNB3 etc. machen,
es gibt ja dann 3 Tuner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hilfe bei manuelle sendersuche

beim combo driver wird kabel nicht als lnb eingerichtet, es gibt 3 tuner,
verstehst du sofort, wenn du den combo driver installiert hast
 
AW: hilfe bei manuelle sendersuche

so erster versuch mitm combo tuner, 460 Kanäle gefunden, aber kein Sport1 HD oder Sport1+ HD
ebenfalls fehlten danach einige Sender wie Sky Sport News HD

Combotuner Manuelle Suche und Netzwerksuche ja (habe aber nur die Frequenz genommen, die dort schon eingetragen war, irgendwas mit 4**)
 
AW: hilfe bei manuelle sendersuche

es sind ca 505 kanäle (aktuell nicht gesucht) die mit netzwerkscan und combo 1.03b auch alle gefunden werden,
combo driver 1.04 und 2.0 funktionieren bei mir nicht, hat also nichts mit cables.xml zu tun, eher mit deiner verkabelung,
werden überhaupt hd sender gefunden ?
du musst bei provider unitymedia netzwerkscan einstellen und dann auch netzwerscan aktivieren,
oder mit 113mhz und qam256 beginnen
 
AW: hilfe bei manuelle sendersuche

muss ich denn als Tuner A, B oder C nehmen
A = Alps BSBE2 DVB-S2
B = TrialTuner DVB-T
C = TrialTuner DVB-C

habe jetzt C und Typ der Kanalsuche Provider aktiviert und jetzt Unitymedia Network Scan ...
suche läuft grad -> ERGEBNIS

471 Kanäle gefunden

HD Kanäle sind dabei allgemein aber die sender die ich suche sind wieder nicht dabei.
Oder macht mein Tuner vllt mukken ... hab nämlich auch seit knapp 3 Wochen das Problem das einige sender hohe BER Werte haben und absolut stark ruckeln (Sky Sport News HD, Nat Geo Wild HD, Sky Sport HD2 und noch ein paar andere) das problem krieg ich nämlich auch nicht in den griff

Frage nebenbei wie kann ich die Sendersuche mal komplett ausmisten, hab immer doppelte Sender einmal DVB-C und einmal Unitymedia NRW/Hessen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hilfe bei manuelle sendersuche

Das deutet auf einen schlechten Empfang hin.
Nutzt du ein gutes Kabel am besten ohne Adapter?
Findest du die Sender mit einem anderen Receiver?
 
Zurück
Oben