Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Manueller Sendersuche DVB-C wie genau?

Monti666

Freak
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
223
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hi erst einmal,

kurze Vorgeschichte, ich hatte vorher Sat, bin dann nach Köln gezogen und in der neuen Wohnung ist es leider nicht möglich Sat zu empfangen (kein Balkon, Fensterseite nicht Richtung Süden usw.), also habe ich meiner Dreambox 800HD SE eine DVB-C Hybrid Tuner Bestellt. Da ich hier Netcologne habe worüber Sky Empfang bar ist. Bis hier hin ist auch alles in Ordnung. Tuner Wechsel alles kein Thema. Funktioniert :ja

Nur ich bekomme irgend wie nicht alle Sky Sender rein. Das wären z.b. Disney Cinemagic HD, NatGeo HD, History HD und Sky Sport 2 HD, es geht nur um diese 4 HD Sender, den Rest bekomme ich komplett rein!
Oder sind die eventuell nicht bei mir verfügbar, sondern nur in Aachen von Netcologne?! Weil sonst bekomme ich alle Sender rein.

Habe hier auf der Seite eine PDF gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die wohl aktuell sein soll.

Falls ich doch selber Hand anlegen muss, wie mache ich das genau mit der Manuellen Suche, damit ich gezielt nach diesen 4 von mir genannten HD suchen kann.
Ich verstehe es nämlich einfach nicht, was genau ich da einstellen soll.

Mein Image ist das Aktuelle Newnigma2.

Besten dank schon mal, wäre echt nett wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Gruß
 
warte mal mit dem suchlauf noch 5 tage , da werden sich sowieso jetzt ale programme verschiben , neue dazu kommen , alte verschwinden

01.05.2012 ist analog abschaltung
 
Das ging ja fix mit der Antwort :good:

Kann natürlich daran liegen, danke.
Werde mich dann in paar tagen noch mal melden und Berichten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für ein "Digital Elite" Forum war die Antwort schon mehr als Grenzwertig da falsch und irreführend :).
Die analoge Abschaltung betrifft Satellitenanlagen; Der Kabelanschluß des Fragenden von NetCologne, oder gar darüber bezogene SKY Programme sind nicht betroffen.
Zum 01.05. wird dort genau gar nichts passieren, es wird auch nichts verschoben; später im Monat kommen die neuen HD Programme der Öffis zum Angebot dazu.
Es bringt als nichts zu warten, an Montis Einstellungsproblem ändert das nichts.

Wie am Nick zu ersehen, stammt die Liste im Downloadlink von mir. Diese ist aktuell da weitgehend automatisch generiert.
 
@
Link Removed
Link Removed

Danke, ich werde es mal in einem anderen Board versuchen.
 
Vielleicht hat hier einer Erfolg gehabt? Da ich zu meinen Schwiegereltern in Köln kommen soll (...und dort nach Möglichkeit so wenig Zeit wie möglich verbringen will :emoticon-0105-wink: ), wäre ich dankbar um aktuelle Netcologne Settings Enigma2 - kann die jemand netterweise zur Verfügung stellen?
 
Habe es doch geschafft auf Sat um zurüsten, auch wenn der Vermieter es noch nicht mit bekommen hat, ich lege es aber mal darauf an. Habe eine Selfsat Installiert bekommen, auch wenn es nicht gerade einfach war ;)
Da mir die Programmauswahl doch etwas mager ist über Kabel Generell.

Daher kann ich dir nicht helfen, sorry.
 
Zurück
Oben