Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei Kaufentscheidung - Ferguson oder Head Medialink BP FTA Premium HD

EinsteinXXL

Newbie
Registriert
28. April 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

Im Zuge der Umstellung auf den digitalen Satelittenempfang stehe ich nun vor Wahl beim Kauf eines guten und günstigen Receivers. Zur Auswahl stehen stehen nun zwei Modelle. Der Ferguson Ariva 102E und der Head Medialink Black Panther FTA Premium HD. Zwar hatte ich schon einen anderen Receiver (FTE MAX S400) gekauft, bin aber von dem Gerät sehr enttäuscht worden und werde ihn zurückgeben.

Beides sollen recht gute und stabile Geräte sein. Jedoch wäre ich über Erfahrungswerte sehr dankbar.

Meine Anforderungen sind folgende:

- schnelles Umschalten
- Abspielen von AVI und MKV über USB per HDD und USB-Stick (am besten NTFS)
- übersichliches Menü und EPG
- gutes Bild auch über SCART (hab noch keinen HD-TV)
- Wifi-Support und PVR aber das ist eher zweitrangig
- stabile Firmware und regelmäßige Updates
- handliche und zuverlässige Fernbedienung

Beide Geräte bieten im Prinzip die selben Funktionen bis auf den Card-Slot beim Ferguson. Jedoch stellt sich mir die Frage welches Gerät am ausgereiftesten ist und die beste usability bietet. Beim Ferguson bin ich etwas skeptisch, da dieser in Polen gefertigt wird und mir etwas Zweifel bezüglich der Quallität und des Supports kommen. Über den Medialink Black Panther habe ich größtenteils nur gutes lesen können, aber die bezogen sich eigentlich immer auf den Medialink Black Panther und nicht den Medialink Black Panther FTA HD. Über eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar.


mfg EinsteinXXL
 
Zuletzt bearbeitet:
HI EinsteinXXL,
ich würde zu dem ferguson tendieren, der ist meiner meinung nach unschlagbar vom preis/Leistungsverhältnis.
Abspielen tut der ferguson meines wissens nach fast alles an video dateien womit du ihn "fütterst".

Bist aber mit deinem Thread im falschen bereich gelandet, vielleicht verschiebt das mal ein mod in den richtigen bereich
 
Danke für deine Antwort. Öhm, falscher Bereich? Ich bin hier doch im Forum für die Kaufberatung, oder seh ich da was falsch? Der Black Panther scheint vom Chip her etwas moderner zu sein. Wenn ich richtig recheriert habe, hat der Ferguson 128MB DDR2 und 400MHz Chip und der Black Panther 256MB DDR2 und einen 667MHz Chip. In wie weit spielt das eigentlich eine Rolle? Momentan tendiere ich mehr zum Black Panther FTA Premium aber bin immernoch recht unentschlossen.
 
In der Kaufberatung bist du schon,nur in der falschen(bist bei Festeinbau Navigation)
aber bezüglich deiner kaufentscheidung,falsch machen kannst du mit beiden receivern nicht viel.
und es ist meiner meinung nach auch geschmackssache.

 
Kann es sein das der Ferguson Ariva 102E baugleich mit dem FTE Max S400 HD ist (bis auf den LAN Anschluss)? Den hatte ich schon mal und habe ihn zurückgegeben, da er die Dateien auf der HDD/USB-Stick nicht mehr erkannte.
 
Ich habe Ferguson Ariva 102E und bin zufrieden.da mit kannst du auch cs machen mit der neuste soft.Bild ist gut so wie umschaltung.das einzige ist schwach bei Wifi.funkzionirt nur gut in der nee von Ruter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe bei Kaufentscheidung - Ferguson oder Head Medialink BP FTA Premium HD

würde den ferguson ariva 102 e empfehlen aus den bereits og. Gründen
Habe den auch im Bekanntenkreis stehn und für den Preis absolut top
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Kaufentscheidung - Ferguson oder Head Medialink BP FTA Premium HD

@Vronik
Hast du dir mal angeschaut von wann der Thread ist?
Ich denke der User hat seinen Receiver bereits gekauft.

Grüße

Kermit
 
AW: Hilfe bei Kaufentscheidung - Ferguson oder Head Medialink BP FTA Premium HD

Ach gott , ne das hatte ich übersehn , war halt auf der ersten Seite und da fiel mir der Thread ins Auge ;)
 
AW: Hilfe bei Kaufentscheidung - Ferguson oder Head Medialink BP FTA Premium HD

OK, vergeben und vergessen, jetzt ist aber gut:emoticon-0139-bow:
 
Zurück
Oben