Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hilfe bei "FAQ: OSCam r1171X-798 mit icam patch 1171X-798"

Da liegen zwei OSCAM bins im Verzeichnis und welches Plugin willst jetzt noch installieren?

Mach doch einfach mal was man Dir sagt, dann geht das auch.

Ich hatte hatte es ja vorher schon x mal probiert mit verschiedenen oscams, bestimmt ein Überbleibsel.

Ich flashe die Box jetzt noch mal neu und gehe das ganze noch mal Schritt für Schritt durch.
Das ganze werde ich dann haargenau dokumentieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht nötig, wenn Du einfach mal ne OSCAM vom Feed installierst und die configs richtig hast, dann sollte das schon laufen.
Ich habe kein OATV und somit weiß ich nicht was da an OSCAMs auf dem Feed liegen, wobei Du ein mit ICAM brauchst und das sind alle neueren.

Es dürfte somit überhaupt nicht nötig sein eine weiter OSCAM irgendwo zu laden und dann auf die Box zu schieben.

Ich hatte natürlich die oscam deinstalliert bevor dich die Schritte ausgeführt habe, mir war nicht klar das ich etwas austauschen musste.

Ist schon neu geflachst

Du must nix austauschen, wenn Du die richtige vom Feed installierst, nur weiß ich bei OATV eben nix vom Inhalt dessen Feed.

Ich poste gleich mal einen screenshot, wenn ich wieder an der Box bin.

Je mehr du rum moschelst, desto schlimmer wird es.
Folgender Vorschlag.
Sichere Deine Senderliste, und den Ordner /etc/tuxbox/config
Installiere OenATV7.4 sauber ohne Plugins neu (aktuellste Version)
Installiere den Softcam-Feed
Code:
wget -O - -q http://updates.mynonpublic.com/oea/feed | bash
Installiere oscam-emu vom Feed und starte oscam. Da liegt die 11845 - die Binary austauschen kannst Du später immer noch.
Jetzt die Daten, in die oscam, per oscam-WI, einfügen, oscam neu starten und freuen.
halbe Stund arbeit.

Ich habe jetzt oscam 11845 installiert.

Ich habe bis jetzt noch nie die Daten über oscam-WI eingefügt, sondern immer nur die oscam.server, oscam.user und oscam.cfg in das Verzeichnis kopiert.

Ich habe Zugriff auf das oscam-WI, aber leider keine Ahnung wo ich an der richtigen Stelle was einfügen muss.
Ich möchte jetzt ungerne herumprobieren und wieder etwas falsch machen.

Ich würde schätzen das ich über user und dann add user einen neuen Benutzer hinzufügen muss?

mal im Ernst, wenn Du Zugriff auf das WebIf hast, was ist daran z.B. unverständlich?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

oben auswählen, einfügen und unten auf Save klicken.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Also lege ich hier einen neuen User mit meinem Benutzernamen an und trage mein Passwort ein.

Und hier kommt der Port hin?

Kommt der Servername in Bild 1 in das Feld Hostname?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich denke Du hast die config Files, oder ist das auch nicht der Fall?

Mach es einfacher
Klicke oben auf files
Dann user
Bzw was willst du jetzt machen?

Das weiß er selber nicht.
Im ersten Post hat er zur ICAM FAQ verlinkt und da gibts auch die passenden configs, welche man einfach copy&past im WebIf einfügt und Save klickt. Die oscam.server stellt ja der Spender und somit weiß ich auch nicht warum er nicht einfach das tut was man schreibt.

Was machst du?
Ehe wir jetzt weiter raten alles von vorne.
Du hast oscam icam installiert.
Jetzt hast Du eine line die du eintragen willst oder seh ich das falsch

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…