Frage: ich habe eine gültige ORF Karte. Wie kann ich meinen E2 Receiver dazu bringen dass diese Karte richtig liest und die ORF Sender aufmacht? Bin ich bei Google Suche finde ich nichts was passt er sagt da und ich brauchte Ihnen einen Spezial Software dass der Universal Karten Leser für die ORF Karte passt.
Edit:
Frage: ich habe mir einen Enigma zwei Sat Receiver besorgt. Mit open ADTV 7.4. Könnte mir jemand kurz helfen und erklären wie man dieses soft Scam installiert beziehungsweise wo man es findet. Dass das Gerät meine ORF ICE Karte lesen kann. Die ganzen Anleitung was ich im Internet gefunden habe helfen mir momentan nicht weiter. Besten Dank
je nach Image eine OSCAM modern installieren, die sollte die Karte automatisch öffnen,
oder aber deine Configs (oscam.server,oscam.conf,oscam.user) hier in Spoilern posten.
Das, was du mir jetzt hier geschrieben hast, habe ich auch schon so im Internet gefunden. Nur ich weiß nicht, was mir die Leute oder Text sagen wollen. Wo würde ich das ganze finden. Ich habe heute den ganzen Nachmittag zugebracht. So ein Programm auf der Box zu finden.
Könnte mir jemand kurz helfen und erklären wie man dieses soft Scam installiert beziehungsweise wo man es findet. Dass das Gerät meine ORF ICE Karte lesen kann. Die ganzen Anleitung was ich im Internet gefunden habe helfen mir momentan nicht weiter.
Grundsätzlich haben die Vorredner recht. Die Informationen sind aller hier im Board zu finden. Hier mal ein paar Links:
Entweder Softcam feed installieren, oder Binary selbst installieren Config für diverse Karten
Lade dir das herunter:https://www.digital-eliteboard.com/resources/softcamfeed-universal-4-8-ipk.6672/
-Entpacken
-auf einen Stick kopieren.
-den Stck am Receiver anstecken
- folge den Weisungen des Receivers.
Nachdem das alles erfolgreich war:
- Menü: Erweiterungen, grüne Taste drücken, runterscrollen bis softcam, runtersrollen bis oscam-smod ( hat die oscam configs schon bei)
ORF Karte richtig rum einschieben.
Wie rum
-mit Chip nach oben
mit Chip nach unten
weiß ich nicht. Das mußt du selbst erproben. Oder ein user von hier weiß es genau und teilt das hier mit