Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

hier meine configs

AW: Server wird nicht hell

ne ist nicht ich hab die immer ohne Leerzeichen reingetan

Verstehe ich nicht er schreibt das was mit Rsa oder Boxkey nicht stimmt. Aber er scheint zu stimmen. Welche Oscam Version hast Du?

ich eine Oscam version version 1.20-unstable_svn, build r10100 (mipsel-oe-linux) , und auf due frage welches image ich drauf habe es ist ein newnigma2_stable_dm7020hd_v4.0.11

stecke die UM karte in den internen reader rein , und eine von den internen in den externen

dann stelle die cfg. einfach um , starte den oscam neu und schaue ob die UM hell wird zb.

die easymouse an die andere karte anpasen ( jumper umstellen )
[reader]
label = skydev13
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,31
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

[reader]
label = um02
protocol = internal
device = /dev/sci1

caid = 1838
boxkey = A7642F57BC96D37C
rsakey = B55E0EB0562805F1788BDA0CD8B856BF696CFF1CBF4ED62B85 E643F385B0F8899275DEA669AC77BDA43A20CCB844A3AF5A2B E0622779FAB153D156957DF367FF
detect = cd
mhz = 380
cardmhz = 2700

group = 3
emmcache = 1,3,2

[reader]
label = tivusat
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0

caid = 183D
rsakey = A92DA72FEEACF2947B003ED652153B189E4043B0138C368BDF 6B9ED77DDAD6C0761A2198AEB3FC97A19C9D01CA769B3FFFE4 F6E70FA4E0696A8980E18D8C58E11D817121346E3E66457FDD 84CFA72589B25B538EFC304361B54845F39E9EFA52D805E5FD 86B595B366C35716ABC91FA3DC159C9F4D8164B5
detect = cd
mhz = 540
cardmhz = 540

ident = 183D:000000,005411
group = 2
emmcache = 1,3,2
auprovid = 005411

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich tippe mal das da was mit der Oscam ist.
Entweder mal wirklich die Reader tauschen oder alle Dateien sichern und neue Oscam installieren z.b. die 10940 Configs wieder rein Neustarten

okay mache ich ich tausche dann die Karten wenn nicht geht wechsle ich den Oscam

hab grade mit den kartentausch probiert tivusat mit Um02 da kommt in den Reader jetzt error raus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kollege , bitte komplete antworten geben

wo kommt error ??

hast du die jumper in der easymouse auch umgestelt ?

hast du den oscam auch komplet neu gestartet ??

hast du auch die rot markierte dateien umgeschriben ?

man , o man , das ich echt langweilíg dir die antworten heraus zu zihen

habe alles gehändert wie du da geschrien hast bei Cardok kommt jetzt Error und oscam habe ich neugestartet und jamper auch umgestellt

schaue dir nochmal beitrag 113 , und pass die karten freqenzen ein , ich geb zu , da war ein copy/paste fehler

also hab ich wieder korrigiert bei UM02 Reader bei Cardok 6 etitlements und ist immer noch dunkel, und bei tivusat bei Cardok Error

ich kann ja noch versuchen vieleicht andere Oscam version?

Ich glaubs jetzt nicht....seit ihr immer noch dran?
Was ich einfach nicht kapiere ist,das er immer sagt,vorher war alles in Ordnung und auf einmal funktionierte nix mehr,hat aber nix geändert...
Dann wird wild drauflos gefummelt und immer behauptet,das er alles richtig macht,die anderen aber was falsch machen...
Ich würde jetzt mal fast behaupten,das da aber ein ganz massives Hardwareproblem besteht....

Schmeiß das oscam komplett runter.Bei newenigma kann man die cams aus dem bluepanel installieren.Sichere vorher deine configs.
Hau dann ein oscam ausm bluepanel drauf,spiel deine configs wieder auf und starte die box neu...
Das ist dann jetzt mein letzter Tip dazu.
Sowas kompliziertes hab ich ja überhaupt noch nicht gehabt....

Hallo jaypi ich hab das alles genmacht was du gesagt hast alle umgeschmissen ich war bis heute morgen 03:00 dran ich hab schon 2 mal alles neu gemacht und ich hab das auch in eine anderen receiver probiert als einziger Reader

ich hab da einen heute gefragt der sagt mir irgendwas das Sky wo die mir die freischaltung geschickt haben meine beide Karten( hab ja 09C4 und 1838 mit sky) verheiratet haben aber glaube ich nicht kann das den sein? weil das ist passiert in den moment wo ich den in den original receiver von unitymedia reingetan habe das die karte dann nicht mehr mit Oscam funtioniert hat, aber paaring kann doch auch ncht sein

ich bin schon am überlegen ob ich mir von unitymedia eine neue karte schicken lasse, oder wird das dann mit der neuen karte von unitymedia nicht mehr möglisch sein?

also nochmal bevor ich die Karte in den Origianl Receiver reingetan habe hat die karte mit oscam funktioniert, nachdem die mir die 2 Kanäle 8 Sky Sport1-2 dan in original reciever freigeschaltet haben hat die karte in Oscam nicht funtioniert das alles ist passiert nach der freischaltung von sky

Zuletzt bearbeitet:

Dein Karte ist nicht gepairt. UM02 ist eine Unitymedia Karte da sit nichts mit Pairing noch nicht

Hast Du jetzt mal eine andere Oscam installiert eine neuere.

- - - - - - - - - -

Ich glaubs jetzt nicht....seit ihr immer noch dran?
Was ich einfach nicht kapiere ist,das er immer sagt,vorher war alles in Ordnung und auf einmal funktionierte nix mehr,hat aber nix geändert...
Dann wird wild drauflos gefummelt und immer behauptet,das er alles richtig macht,die anderen aber was falsch machen...
Ich würde jetzt mal fast behaupten,das da aber ein ganz massives Hardwareproblem besteht....

Schmeiß das oscam komplett runter.Bei newenigma kann man die cams aus dem bluepanel installieren.Sichere vorher deine configs.
Hau dann ein oscam ausm bluepanel drauf,spiel deine configs wieder auf und starte die box neu...
Das ist dann jetzt mein letzter Tip dazu.
Sowas kompliziertes hab ich ja überhaupt noch nicht gehabt....

Habe ich Ihm auch schon gesagt das ist in 5minuten erledigt eine neue drauf und die Config zurück neustart und dann mal schauen
Aber er weiß bestimmt nicht wie es geht

Steck die Karte nochmal im Receiver von Um und schau ob die Karte OK ist und noch geht. Vielleicht auch Karte defekt

habe ich schon oben geschrieben habe alle neu gemacht und mit verschiedene Oscam schon probiert, ältere und neuere oscam probiert hab doch gesagt war bis 03:00 auf
wenn eine das selber ausprobieren will wohne in der nähe von köln dann probiert das selber in euren receiver

Läuft die Karte denn im Original Receiver?

Zurück
Oben