Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hi brauche hilfe bitte

Nurihanstar

Newbie
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
habe das FTE Max S 302 CI ich habe die letzte software drauf gemacht, jetzt meine frage ich habe eine irdeto karte von orbit das gerät erkennt die karte aber entschlüsselt nicht . obwohl die karte freigeschaltet ist.
kann mir bitte jemanden sagen ob dieses gerät diese Karte nimmt, oder gibt es andere patch.
danke im voraus
mfg
Nurihan:dance3:
 
AW: Hi brauche hilfe bitte

Soweit Google mir sagt, brauchst du dafür ein CI Modul, damit dein Reciver damit Umgehen kann.

Hoffe das hilft dir bischen weiter. Ich suche wenn du möchtest dir ein CI Modul für eine Irdeto aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hi brauche hilfe bitte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nett aber was ich nicht verstehe das Gerät erkennt doch die Karte:agree:
Die karte ist ein Irdeto 2
ich glaube mir ist lieber ich kaufe ein neues gerät soll aber Viaccess drin haben und dan eine irdeto mudul dazu was ist besser ich habe auch eine Viaccess modul jetzt
danke:agree:
 
AW: Hi brauche hilfe bitte

Jo kann sein, das dein Reciver die Karte erkennen tut, aber was erkannt wird, muss nicht immer geschluckt werden :D

Aber fall du mal ein CI-Modul suchst, ich lege dir die Diablo Wifi ans Herz :)

Klein, aber fein. Besonders mit Underworld :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hi brauche hilfe bitte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mach dir die aktuelle moresat patchsoft drauf, dann läuft das auch bei dir
Smartcards funktionieren im Kartenleser


* Nagra2 Cards (Prem***e S02, A02)
* Cryptoworks Cards (ORF, arena)
* Conax-Cards (seit 05/2008)
* Gamma-Card (seit 07/2008)
* Irdeto Cards
* Xcrypt Cards
* Viaccess Cards

Voraussetzung für das erfolgreiche Betreiben einer Karte ist das Aufspielen einer aktuellen Moresat-Soft.

Erst die Patch-Software macht den Kartenleser zu einem "Alles-Leser", mit Originalsoft geht das nicht.

Menü > Zubehör > Internal Smartcard and Serial Port > Serial Port use muss auf Internal Smartcard gestellt sein

Hinweis: die neue V13-NDS-Karte von Brummi läuft nicht im FTE - kann man aber in eine Nagra-Karte umtauschen lassen.

gruss molli112

menü 2020 cas-system aktivieren
 
AW: Hi brauche hilfe bitte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke dir
Ich habe die letzte software von Moresat drauf vom 27.05.09
aber die Karte macht nichts auf.
Was soll ich machen, ich werde die software nochmal drauf spielen und sehen was passiert.
Danke dir
:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hi brauche hilfe bitte

Hallo an alle die mir helfen
Habe gerade software wieder intalliert, menü 2020 gemacht und dann bekamm ich cas system anabled, die karte ist erkannt vom gerät aber macht wieder nichts auf:JC_hmmm: laut hersteller ist sie aktiviert, ist die karte kapput oder was, am gerät lese ich die serial nummer von die karte und alles
Serial Port use habe ich auf Internal Smartcard gesteelt.
ich rufe nochmal beim händler an und frage was für eine Karte ist das
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hi brauche hilfe bitte

Ich habe gerade wieder mit denn Händler telefoniert, es ist die neuste Irdeto 2 Verschlüssung diese Karte.
Und er kennt mein gerät nicht und sagt er weis nicht ob es geht mit dieses modul soll es gehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Danke wieder im voraus für die hilfe wie soll es weiter gehen was mache ich falsch
nurihan
 
AW: Hi brauche hilfe bitte

nu bin ich ein wenig sprachlos, kannst aber noch versuchen die au ein oder auszuschalten menü 2 1 2 1
da ja die karte die keys berechnet, nicht die firmware

gruss molli112
 
AW: Hi brauche hilfe bitte

wie hast du dann geflasht, am fernseher? oder vom fernseher getrennt?
das frontpanelupdate beim 1.wiedereinschalten nach dem patchen ist normal durchgelaufen?

russ molli112
 
AW: Hi brauche hilfe bitte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am fernseh kann mann es nicht flashen es hat keinen ubs Ich habe es über denn pc geflasht mit ALIMUPG55 und die letzte software benutzt ali_dvbs_29B_dvr_ci_052709.
Alles lief doch ok und das gerät läut nur die Karte macht nichts auf. Alle programme laufen und bei info stheht die neuste soft drin also ist nichts falsch beim update gemacht wurden, ich glaube die Karte ist ergend wie kaputt, wenn ihr meint es muss laufen auf das gerät. aber ich versteh nicht einer sagt geht andere sagt ich brauche einen modul, was ist jetzt wahr?? soll ich die Karte zurück schicken?? und als defekt melden
MFG
 
Zurück
Oben