Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

heute ist die V5 SRG dunkel und das kommt im LiveLOg:

Hallo zusammen!

Ich habe seit Juli 2017 eine SRG V6 Karte im Einsatz. Die letzen Entitlements, die auf die Karte geschrieben wurden, waren bis Anfang Juli 2021 gültig.
Auf einmal funktioniert die Karte nach auf den Strich genau vier Jahren nicht mehr, ähnlich wie beim Ersteller dieses Threads. Es werden keine aktuellen Entitlements
mehr geschrieben. Es ist definitiv eine V6, keine V5. Ich nutze sogar ein zertifiziertes CI-Originalmodul von Viaccess-Orca für den Empfang.
Kann es sein, dass die SRG kürzlich alle Kunden angeschrieben hat ob sie ihre Karte noch verwenden? Ich habe gehört, dass im Februar im Zuge der Transponderumstellung
Schreiben verschickt wurden. Eine generelle, globale Stillegung sämtlicher V5 Karten, wie hier erwähnt (wie bei V4 und älter), ist mir zudem aus keinerlei anderen Quellen bekannt.
Die Karte stammt übrigens nicht aus der Bucht (wo es anscheinend auch plötzlich überhaupt keine Karten mehr gibt!), sondern aus einem privaten Kontakt in die Schweiz, leider sind die Kontaktdaten nicht mehr vorhanden. Eine willentliche Abmeldung seitens des offiziellen Karteninhabers schließe ich aus. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

Gruß SRG-Micha

PS: Die Karte empfängt sowohl keine SRG- als auch 3+ Entitlements mehr. Wäre die Karte bewusst abgemeldet bzw. die Billag-Zahlungen eingestellt worden, sollte nicht 3+ noch hell werden?

Gruß SRG-Micha
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…