Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Help) Userbouquet

gundi46

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich hab folgendes problem. Ich habe meine eigene Favorit Liste mit Astra, Sky,... etc. und hab nebenbei auch einen iptv userbouquet Datei denn ich ins Dreambox 800 einsetzten möchte und ein eigene Favorit Ordner öffnen möchte, zb als IPTV.

So, wenn ich die iptv Datei per FTP ins etc/engima2 Ordner einfüge, muss ich es erst überschreiben weil die selbe Datei vorhanden ist, dann wenn es fertig ist und ich den Dreambox neustarte, wird mein IPTV Liste in der Astra Liste ersetzt. Somit werden dann meine Astra Kanäle gelöscht dafür habe ich die IPTV liste drinnen. Aber ich möchte alles haben, und iptv soll eigene Liste haben. Am Anfang war es so, nach meinen IPTV Update geht das nicht mehr.

Ich hab verschiedene sachen ausprobiert, zb IPTV datei kopiert und ins userbouquet.favorites.tv per Editor einfüge, ist dann im Dream alle Astra Kanäle und IPTV in einen Liste drinnen.
Image: OpenAtv 5.1

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt auch mein fehler verstanden.

LG

AW: (Help) Userbouquet

also wenn du eine vorhandene liste rüberkopierst , wird diese natürlich überschrieben. kurz alle userbouquets sind in der bouquets.tv eingetragen, früher konnte man die bouquets einfach umbennenen oder löschen, ab 5.0 geht das nun nicht mehr so einfach, aber wenn man sich das mal anschaut, ist das auch nicht so schlimm. die userbouquet.favourites.tv ist ja meist leer. ich tue da immer meine sachen reinkopieren, die ich dann in meinen bouqets übernehme. grung ist ich hab neben meinen bouqets auch eine clientbox, wo ich nicht ständig die neuen sender mit remote reinholen will, weil ich das plugin gar nicht mehr installiere. in diese userbouquet.favourites.tv kopier ich auch iptv, weil diese sender ja gar nicht erst von remote mit übernommen werden. also wenn ich mal wieder neu geflasht habe kann ich nach einfügen der listen mir die userbouquet.favourites.tv wieder reinkopieren und tue z.Bsp blizz in meine favoriten übernehmen bei aufgeklapter kanalliste menütaste zu bouqet hinzufügen. mit ein wenig überlegen, denke ich, das du so alles erstellen kannst, was du willst. bei aufgeklapter bouqetliste und menü kannste auch ein bouqet hinzufügen oder due tust einfach ein bouqet namens blabal must das aber in bouquets.tv eitragen

#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.blabla.tv" ORDER BY bouquet:blabal
#DESCRIPTION weiß der Teufel

warum so umständlich, wenn mans mit dreamboxedit einfacher machen kann?!
[video=youtube;RWcOorczAR0]https://www.youtube.com/watch?v=RWcOorczAR0[/video]

bei der dreambox würde es dann so aussehen in der bouquet:
#SERVICE 1:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3A//dyn.dns.server%3A8000/live/name/passwort/1.ts:kanalname
#DESCRIPTION kanalname

Zuletzt bearbeitet:

sorry hatte gestern kein licht, komm da mit meinen wurstfingern immer auf die falschen tasten. editieren klappt irgendwie nicht. beim speichern hört der browser nicht mehr auf zu rödeln. früher hab ich dann den gesamten text markiert, kopiert und eingefügt, das klappt jetzt auch nicht mehr. ich muss auch jedesmal die seite neustarten wenn ich das portal aufrufe, keine ahnung was da los ist.

Hi

Sollte kein Vorwurf sein, sondern nur ein Tip. Und noch einer :D

Falls Du mit dem Firefox surfst, dann mal den Browser Cache löschen... falls das nicht helfen sollten mal die

[h=1] [/h]

So, wenn ich die iptv Datei per FTP ins etc/engima2 Ordner einfüge, muss ich es erst überschreiben weil die selbe Datei vorhanden ist, dann wenn es fertig ist und ich den Dreambox neustarte, wird mein IPTV Liste in der Astra Liste ersetzt. Somit werden dann meine Astra Kanäle gelöscht dafür habe ich die IPTV liste drinnen. Aber ich möchte alles haben, und iptv soll eigene Liste haben.

Per FTP "das" Bouquet mit Bearbeiten öffnen, deine IPTV Streams einfügen, abspeichern und Box rebooten. Gegebenenfalls enigma2 stoppen, einfügen und enigma2 neu starten.

wo finde ich meine user bouquets in db 500hd.

gefunden, in experten einstellungen "mehrere bouquets erlauben" eingeschaltet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben