Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[HELP]ubuntu oscam|cccam server und pingulux als client

csmaster

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. August 2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
107
Punkte
53
Hallo Leute, bin neu hier und auch neu bei cs.

Versuche schon seit einigen Tagen mit einer C-line auf dem pingulux ein Bild zu bekommen. Hab auch schon eine menge hier gelesen aber irgendwie komm ich garnicht klar damit.

Ich hab ein Ubuntu Server hier mit einem smargo Adapter und einer sky v13 Karte aufgesetzt, nun wollte ich den Pingulux als Client einrichten was auch geht über Oscam.

Wenn ich in der oscam.server auf dem Pingulux

[reader]
label = newcamd_server
enable = 1
protocol = newcamd
key = 0102030405060708091011121314
device = mein.skyshare.tv,10000
account = pingu,passwort
Caid = 09c4
group = 1

eintrage, habe ich auch Bild/Ton. Alles wunderbar und über das oscam webif vom Server sieht man welche Channel gerade geschaut werden.


Allerdings wollte ich das ganze mit cccam machen, damit ich jedem Client später eine c-line geben kann, weil es ja sicherer ist, wie ich hier aus dem Forum rausgelesen habe.

Deswegen hab ich cccam in der oscam.conf auf dem Server aktiviert mittels
[cccam]
port = 33539
reshare = 0
version = 2.1.4
nodeid = dgshfjfkg.....

in der cccam.cfg auf dem server hab ich eine n-line stehen und eine c-line hinzugefügt. Ich weiß allerdings auch nicht ob das was ich vor hab überhaupt so geht und weiß mittlerweile auch garnicht mehr was ich hier mache :emoticon-0106-cryin.

Bevor ich mir nun hier Tage lang den Kopf zerbreche und hier im Forum weiter Anleitungen studiere/ausprobiere wollte ich einmal von einem erfahrenen User wissen, ob das ganze so überhaupt möglich ist mit dem ubuntu Server und pingulux als Client.

Mit den Einstellungen wie beschrieben geht ja soweit auch alles, nun weiß ich bloß nicht wie ich weiter vorgehen muss, damit das ganze mit einer c-line auf dem pingulux funktioniert falls das mit einem pingu überhaupt geht :emoticon-0179-headb

Bin für jede Hilfestellung dankbar und auch für die bereits gelesenen Anleitungen, die mich überhaupt soweit gebracht haben.



erledigt.....das war zu einfach....

war alles soweit richtig ich idiot hab allerdings immer nur oscam auf dem pingu neu gestartet anstatt mgcamd.....oscam ist nun aus mgcamd an und alles bestens mit der c-line.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben