Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Helligkeit Display / Tag- Nacht Umschaltung

ug101

Newbie
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
bitte um Unterstützung: Gerät MDPNA 465T / 6.1-94809 / aklasse170

Sobald auf Kartendarstellung gewechselt wird ist die Display-Helligkeit stark reduziert, tagsüber kaum lesbar.
Hab unter Einstellungen-Karte-Tag/Nachtdesign schon auf Dauer-Tag-Design umgestellt.
Egal, sobald man auf Karte wechselt ist die Helligkeit weg, bis dass man wieder ins Menü geht.

Hat jemand Rat ?

PS: wie funktioniert eigentlich die automatische Tag/ Nachtschaltung bzw. wie bekommt das Gerät Uhrzeit-Daten ?
 
@ug101
Nur noch der Ordnung halber, weil du neu bist, ein skin wäre, wenn Du einen zusätzlichen Ordner aus der 30er Serie installiert hast. Dann sind zusätzlich zum Standardbild einige Hinweise, wie z. B. Pfeile oder Daten zu sehen, die du ohne diesen "Skin" nicht siehst.
Einige Skins haben oben links in der Ecke einen "unsichtbaren Button", den du vielleicht versehentlich berührt hat und dann schaltet das Gerät auf "Sonnenbrille". Du müsstest mal oben links am Bildschirm kurz drücken und sehen, ob sich das Bild wieder auf normal zurück schaltet. Bitte mal mitteilen, ob das funktioniert.
 
Er schreibt ja im 1. Post, dass er den Skin "aklasse170 " installiert hat.
ich habe gegoggelt, hier steht was zu diesem Skin. ("...In Extra Darstellung : Sonnenbrille 30 – 70% ,... ")

edit by wiscal
Fremdlink entfernt - nicht erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@katze2
ich dachte, der User hätte ein A Klasse Fahrzeug. Na ja, man lernt noch immer dazu.

Aber die Sache ist dann ja ganz klar. Unten links in der Ecke drücken und die Sonnenbrillenfumktion wird bedient. Das muss er halt ausprobieren. Mal sehen, ob er sich meldet.

Danke für Deine Hilfe.
 
Ja, aber der Skin ist nicht aus diesem Board sondern aus einem anderen Board. Das ist ja auch schon 5 Jahre her. Ich kann mich nicht an jeden Skin erinnern, den es gab.
Du könntest das googeln "Medion Navi Gopal Skin Aklasse" dann siehst Du eine Beschreibung dieses Skins. Wahrscheinlich hast Du ganz unten links auf den Button in der Ecke gedrückt und damit die Sonnenbrillenfunktion aktiviert. Musst du halt noch einmal drücken, dass diese Funktion wieder erlischt.
 
Hallo!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das ist die originale Beschreibung.
Punkt 8 ist die Sonnenbrille!
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
IMG Removed


(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@katze2

Es gibt halt zu viele Skins, und Deiner ist ja auch schon mindestens 5 Jahre alt.

Vielmehr würde aber alle hier interessieren, ob ddein Problem nunmehr gelöst ist.
 
@JJ Navi, @salatin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich verstehe Euch jetzt nicht? Wie kommt Ihr darauf? Ich habe nirgends so was geschrieben!

Es ist nicht mein Skin, ich nutze diesen Skin auch nicht und ich habe auch kein Problem mit diesem Skin !!!

Ich habe hier nur auch versucht zu helfen das Problem von ug101 (siehe erste Beitrag) zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Aufregung bringt doch nichts. Der User ug101 hat ein Problem mit dem Skin, hat aber augenscheinlich keine Lust unsere ganzen Bemühungen zu honorieren und meldet sich einfach nicht mehr. Der mindestens 5 Jahre alte Skin aus einem anderen Forum hat eine "Sonnenbrille" Funktion und die Sache ist geklärt.

Keiner sollte sich wegen irgendetwas angefasst fühlen.
Problem ist geklärt und den Fragesteller UG101 interessiert das überhaupt nicht. Da frage ich mich generell, warum wir uns hier überhaupt noch die Mühe machen. Den Beteiligten deshalb ein "Dankeschön" und dem Fragesteller empfehle ich, künftig hier nicht mehr nachzufragen.
 
Zurück
Oben