Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hellassat antennengrösse

hermes250

Newbie
Hallo,

welche Antennengrösse braucht man zum Empfang von Hellassat? Habe eine 80er Antenne montiert, reicht diese aus? Wohne in der Nähe von Ansbach in Bayern.

Mit freundlichen Grüßen hermes250

Hellassat 39° East, kommt auf den Beam drauf an!
Europe:
Middle East:

Grüße

bin mittlerweile ein weniger weiter gekommen, snr wert bei 90 und agc bei 30 %. Habe aber leider kein Bild, der SatFinder (digital) stürzt sofort ab und startet erneut. Woran kann das liegen? Lnb kaputt?

Mit freundlichen Grüßen

N‘Abend,
ohne genauere Infos schwer zu sagen. Aber wenn ein Sat-Finder abstürzt, spricht das nicht gerade für gutes Equipment. Vielleicht hast du die falsche Position erwischt und der Billigheimer ist damit überfordert … wer weiß.

Ein anderer Sender auf Hellassat,zeigt der Receiver mit 95% snr , avg 30 und 15 dB Signal zwar an, aber Bild ist dunkel.Was ist jetzt Schuld, dass der SatFinder abstürzt?

Zuletzt bearbeitet:
...moment ich hol mal die Glaskugel:
dieser Sender heißt? ist es evtl. verschlüsselt? Kannst es entschlüsseln?
Ich tippe mal das deine Schüssel nicht wirklich gut eingestellt ist, schau bei Satlex vorbei, da stehen alle Werte (Winkel)
wo du brauchst, wenn das erledigt ist kommt das Feintuning.

Zuletzt bearbeitet:
Ein anderer Sender auf Hellassat,zeigt der Receiver mit 95% snr , avg 30 und 15 dB Signal zwar an, aber Bild ist dunkel.Was ist jetzt Schuld, dass der SatFinder abstürzt?
Ich verstehe immer noch nicht dein Problem.
Ein SatFinder stürzt ab?
Und wenn ein Bild dunkel bleibt ist es vielleicht verschlüsselt?
Ich rate dir das du zu einem Fachmann gehst und ihm das genau so erklärst wie du uns hier.
Entweder der schmeißt dich raus oder ignoriert dich

Glaskugel Modus:
Falsche Position 36e angepeilt und der ganze t2mi Multistream Kram auf dieser Position lässt den billiger Sat-Finder himmeln… Glaskugel Modus aus

Zurück
Oben