Habe mom. folgendes Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Habe ein Loch in die Wand gebohrt und musste mit erschrecken feststellen, dass ich ein Wasserrohr getroffen habe. Was ich bisher festgestellt habe. Es gehört zum Rück.- bzw. Vorlauf unserer Vaillant Therme. Da man im Sommer ja keine Heizung brauch, würd ich aber solange der Schaden vorhanden ist, nicht auf Warmwasser verzichten wollen. Habe das Wasser aus der kompletten Heizungsanlage abgelassen und an der Therme Vor und Rücklauf gesprerr. Fehler F22, weil kein Wasser in der Therme ist...ok, dacht ich mir und hab 0,8 bar Wasser aufgefüllt. Wenn ich jetzt Warmwasser ziehen will, beginnt die Umwälzpumpe zu laufen und die Temp. steigt auf 90°C und dann geht die Flamme aus. Klar...das Heizungswasser lässt sich ja auch nicht fördern. Lässt sich die Therme denn so einstellen, dass wir mom. nur Warmwasser beziehen? Will zumindest bis nach den 1. Mai warten bis ich einen kommen lasse, der den Rohrschaden behebt. Muss ja nicht unnötig teuer werden...wenn man schon auf die Heizung verzichten kann. Kennt sich da jemand mit aus? Habe mal im Menü geschaut und wollte den Sommerbetrieb unter d.23 einstellen...steht schon auf 0. Was muss ich noch machen...bzw. kann man was machen um Warmwasser zu bekommen, trotz Heizungsrohrbruch?
Grüße und Danke im Vorfeld
Grüße und Danke im Vorfeld