Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Heimwerken

AW: Heimwerken

Hi Lennox ,

Also ich habe die ganzen Preise für das Material nicht im Kopf , aber wie Du oben geschrieben hattest was Du so machen willst (Platten & Betinieren & Palisaden ) wird untern Strich gegenüber zum Holz nicht mehr all zuviel Unterschied sein Preislich gesehen.

Meine terrasse Bangkirai Material komplett mit Schrauben 1.500 € , da die Preise immer schwanken kann es durchaus möglich sein das Du das alles schon viel günstiger bekommen kannst.

Ich nehme mal an das Du Betonplatten verbauen willst , diese sehen meist nur die ersten 2 -3 Jahre schön aus , dann werden diese grün & schwarz !
Dann gehen die meisten Leute mit den Kärcher drüber , man schaut mal wie schön die wieder ausschauen , aber leider nur kurz.
Denn mit den Kärchen wird die Oberfläche ausgewaschen wird dadurch noch rauer somit noch schneller grün & schwarz.

Bangkirai bekommt mit der Zeit eine graue Patina (gräuliche Färbung) wem diese stört kann diese mit Pflegeöl wieder beseitigen so das das Holz seine ursprüngliche Färbung wieder bekommt.

Zu deiner Frage bezüglich der Akazie muss ich passen !
 
AW: Heimwerken

kleiner nachtrag !
" Terrassendielen 27x142x3m-4m Sibirische Lärche , Vollholz "

preiswerter als banki und soll auch ewig halten ....:good:
 
AW: Heimwerken



Hallo Beule
Bei VA Schrauben solltest du bedenken das die immer eine Nummer höher in der Festigkeit gewählt werden müssen als normale Schrauben weil die sonst immer Abzureißen drohen.
Das heist: Wenn z.B.: normale 8.8 Inbusschrauben
gegen welche aus VA gewechselt werden sollen, müssen die schon mindestens gegen 12.8 VA Inbusschrauben gewechselt werden. :good:
Besonders krass kann es beim Motorrad sein wenn die jungen Burschen die Seitendeckel und anderes mit VA oder Aluschrauben Optisch aufmotzen wollen und an der Ampel auf einmal Öl aus dem Hobel tropft.
 
AW: Heimwerken

Hallo an alle.
Habe da ein kleines Problem mit meiner Versicherung.
Also ich habe mich extra gegen Rückstau versichert,da ich schon öffter wasser im Keller hatte.
Jetzt ist es nach 6 Jahren wieder passiert das mein Bad im wasser stand.
Die Versicherung schickte mir einen Sachverständigen und der meinte das man es mit einer Bautrocknung wieder hin bekommt,obwohl er die feuchtigkeit gemessen hat und es mir sehr feucht (nass) vorkam.Laut seinem Messgerät
war es meiner Meinung nach richtig nass da das Gerät einen unterschied von einer Trocknen stelle und der nassen stelle einen Unterschied von über 100 anzeigte.Also trocken zeigte es 39 an und an der nassen stelle 149 und das ist glaube ich ziemlich nass oder????
So nun zu den Wänden.
Ich habe die Wände im Leichtbau gestellt,Metall UK und 1 Lage Gips wo anschliessend der fliesenbelag geklebt wurde.
Das Wasser stand an der höchsten stelle ca.10cm und riecht wie gülle da wir kein getrenntes klärsystem haben kommen die Fekalien natürlich auch in Kontakt mit den Fliesen bzw.mit dem Gips.
Ich habe am Freitag noch mit der Firma Knauf telefoniert und die meinten,der Sachverständige der so einen scheiss erzählt sollte man rausschmeissen,natürlich müssen die Gipsplatten demontiert werden da sich der Gips auflöst und zu moddern beginnt.
Ich weiss jetzt nicht wie ich mich verhalten soll,ich wollte eigentlich nur den beschädtigten Teil erneuern aber da sich die Versicherung quer stellt werde ich es wohl Komplett sanieren lassen.
Kann mir einer von euch sagen ob es mit einer Bautrocknung getan ist oder muss man alles rausreissen alleine schon wegen der Fekalien.
Ich bedanke mich für jede Info von euch.
 
AW: Heimwerken

Hallo,

Ja , bei den Versicherungen wird es immer schlechter mit der Schadensregulierung , die haben alle zu viel Geld verloren und müssen sparen. Was speziell deinen Fall betrifft würde ich schon in anbetracht wegen der hohen Feuchtigkeit-Werten & Fekalien alles erneuern.
Versuche von der Firma Knauf was schriftliches zu bekommen .
Setze die Versicherung unter Druck (nur Schriftlich ) schreibe denen das Du bereit bist Dir ein weiteres Gutachten von einen freien Gutachter/ Bausachverständigen erstellen zu lassen , und beschwehre dich gleich über den Kollegen das dieser total inkompetent ist/war den Dir die Versicherung geschickt hat .
Das ganze funktioniert meist nur wenn Du richtig Druck machst !
 
AW: Heimwerken


Danke für die schnelle Antwort.
Und ja ich habe von knauf schon ein Fax bekomen wo drinn steht das zumindest ein Teil der Wandfliesen und Gips aufgenommen werden muss.
Aber da die mich wirklich so ärgern werde ich versuchen einen Weiteren Sachverständigen hinzu zufügen,der wird dann mit sicherheit sagen das das komplette Bad gemacht werden muss,alleine schon wegen der Fekalien.
 
AW: Heimwerken

Heimwerker Praxis Magazin Nr 04 Juli August 2009


IMG Removed



Hallo
Danke für deine Info
Aber das hilft mir glaube ich nicht weiter,da sind nur Infos drin die dir sagen wie du dich verhalten kannst wenn du feuchte Kellerräume hast.
Oder habe ich was übersehen.?
 
AW: Heimwerken

da ich Kundendienstmonteur im Heizungsbereich und sanitär... bin haben wir diesen bereich auch nun abgedeckt hey wir könnten ne firma gründen *fg
 
AW: Heimwerken

da ich Kundendienstmonteur im Heizungsbereich und sanitär... bin haben wir diesen bereich auch nun abgedeckt hey wir könnten ne firma gründen *fg

ja ,die DEB Bau GMBH
(wir stellen auch ihre Schüssel und Receiver ein):whistle2:
 
AW: Heimwerken

ja ,die DEB Bau GMBH
(wir stellen auch ihre Schüssel und Receiver ein):whistle2:

Jep, das währ was.
Am besten bauen wir eine Kombinierte Schussel mit eingebauten Solarzellen auf der Vorderseite für Strom und
für Warmwasser auf der Rückseite.
Kann da schon mal einer das Patend anmelden gehen während wir montieren? DD
 
AW: Heimwerken

Bin Eletriker bzw Datentechniker schwerpunkt is die Strukturierte verkabelung mit Kupfer und LWL .... Also das volle programm
 
AW: Heimwerken

ich habe nun 4 semester maschinenbau hinter mir, könnte auch nützlich werden
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…