Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Heimatkanal und Störungen

Neule

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. März 2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hat noch jemand Bild und Ton Störungen beim Heimatkanal über Sky bei Sat?
 
 
Ich habe das gleiche Problem über Sat.liegt vermutlich an den alten Folgen.auch über meinen Streaminganbieter die gleichen Ton und Bildstörungen.
 
Habe Dreambox 920 und SKY Modul für Sat. Habe guten Empfang. Sender die auf dem gleichen Transponder liegen funktionieren einwandfrei!
Beim Heimatkanal sind das aber keine Klötzchenbildung, wie beim schlechten Empfang sondern ganz merkwürdige kurze Störungen!
Alle 3-5 Minuten.
 
Das hab ich früher schon mal auf dem Sender beobachtet, ich vermute mal, schlechter vhs ripp bzw einfach miese Qualität der Quelle...
 
Das hat nix mit schlechtem VHS Rip etc. zu tun, da es ja sogar in den „Werbepausen“ sowie unterschiedlichen Sendungen etc. passiert.
 
Das hat mit der Bitrate nichts zu tun! Es liegt entweder am Transponder oder am Sender selber.
 
Das frage ich mich auch....

Zizat Homepage Heimatkanal:

Ist Heimatkanal in HD verfügbar?
Aktuell ist Heimatkanal in SD verfügbar. Es wird aber bereits intensiv an einer HD-Ausspielung und -Verbreitung gearbeitet. Einen genauen Zeitpunkt für die Umstellung auf HD gibt es aber noch nicht.
 
Der Fernseher zeigt "HD" an, wenn man beim Receiver als Ausgabeformat 720p / 1080i/p einstellt... :LOL:
Geht auch bei VCDs (Video-CDs, die mit MPEG-1), die man in einem BluRay-Player abspielt (vorausgesetzt, die können VCDs noch abspielen, auf DivX und VCD hatte man vor 20 Jahren gerippt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben