Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Headset - welches Model?

nerothos

Newbie
Registriert
22. August 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo zusammen.

Nutze derzeit das Logitech G430 und möchte auf ein anderes umsteigen.
Wichtig dabei ist mir, dass es kabellos betrieben wird.
Sind hier User, die sich hier auskennen?
Ich bin unschlüssig ob ein Headset wie zb. das Bose Noise Cancelling Headphones 700, das Sennheiser HD 450BT oder das Sony WH-1000XM4 etwas ordentliches sind.
Vom G430 bin ich was den Bass angeht sehr enttäuscht, dieser kommt zu wenig rüber. Außerdem ist die Gesamtlautstärke zu gering. Was mir daran gefällt ist der 7.1 Surround, besonders in Games.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Ich würde bei Logitech bleiben und das G935 nehmen. Ist auch manchmal bei Amazon zum unschlagbaren Preis zu haben.

Hat zwar auch einige Macken aber ich kann es nur weiterempfehlen.

Wenn du es übertreiben willst, das SteelSeries Arctis Pro.

Die anderen, sei es Corsair, Sennheiser... kommen mir etwas billig vor.

Grüße
 
Das SteelSeries Arctis Pro hat viele Bewertungen die sagen, dass es nach ung. 2 Jahren zu Materialermüdung kommt, find ich in der Preisklasse nicht so besonders.
Das Logitech G935 hat ein paar Punkte die mich stören, zu einem die etwas kurz ausgefallene Akkulaufzeit und den Mirco USB zum laden. Lösen andere schon besser mit einem USB C Anschluss. (kein Kabeltausch zum Handyladen nötig) Auch das Gewicht fällt beim Logitech doch etwas hoch aus.
 
Naja also wenn es nur am Kabeltausch liegt ^^.
Ich hab eh nur Apple also muss ich sowieso tauschen.

Klar, man muss es aufladen wenn man fertig ist mit zocken ansonsten ist es nächsten Tag leer.

Aber bei 110€ im sale ist es absolut ok. Habe es seitdem es rausgekommen ist.

Leider hält nix ewig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja andere haben eine durchaus längere Akkulaufzeit. Auch das zusätzliche Kabel stört mich, so hätte ich nur eines für Handy und Kopfhörer. Was spricht zb. gegen ein Sony1000XM4, was ich hier nicht ausmachen kann in den vielen Bewertungen und Daten ob der Sound nur 2.0 ist?! Denke aber schon.
 
Also das Sony ist nur Stereo und wahrscheinlich eher zum Musikhören gedacht.
Dann lieber 2xLogitech für das Geld.

Dann kannste wechseln wenn das eine leer ist.
:)

Edit:
Und fürs Handy dann nen Microusb zu Usb-C Adapter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger eine konstruktive Antwort ^^, aber danke.
Vll. hat ja jemand anders auch noch eine Meinung dazu
 
Zurück
Oben