Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

head sd7200 bp (kabel) und kekse RAI

maybach78

Newbie
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hi freude und support von Head


ich hab , nach installation der fw 314 fuer meinen head (kabel) , noch versucht, auch die kekse fuer RAI zu importieren.
Ich hab in der "section kekse" die kekse fuer rai gefunden und alles per fernbedienung importiert.

ich hab die Kekse getestet, 50% ist gelungen....
ich kriege dann nur audio, aber video bleibt dunkel.

Ich hab allerdings kein sat signal, sonder kabel in muenchen, wo mein provider das sat signal von rai umleitet....

ich hab ein head sd2700 bp (kabel)...
in moment ist rai 2"dunkel" , aber mit deinen keksen, wie gesagt, kriege ich nur audio.... und der receiver sagt "mediaguard" in gruen,also, de receiver sieht dass die kekse richtig sind (so sollte es sein...)
Warum sehe ich dann dunkel aber kriege dann nur audio?
sind die rai Kekse richtig oder ist es was anderes?
Kann jemand sagen und persoenlich testen ob alles i.O. ist?

danke!
 
AW: head sd7200 bp (kabel) und kekse RAI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

persönlich testen kann ich es nicht aber das kannst du selbst.

Wenn du den Ton mit den Keksen "laut" bekommen hast, sollte auch das Bild "hell" zu bekommen sein. Die Audio-PID stimmt ja schon mal, fehlt scheinbar nur noch die Video-PID >> ggf. manuell ändern >> siehe Bed-Anl.

Oder versuch auch mal folgendes

Mach mit den jetzt vorhandenen Keksen einen Werksreset (Sendeliste zurückstellen) und anschl. einen Blindscan / Suchlauf Optionen alles auf "enable"
 
AW: head sd7200 bp (kabel) und kekse RAI

hi skysurfer,
danke fuer di info aber das Phaenomen ist echt krass....

jetzt ist rai2 zB dunkel, aber ich kriege Audio mit dem begriff "mediaguard" in gruen, also er erkennt richtig die keys.
Video ist dagegen dunkel und kommt die meldung "Programm ist verschluesselt".....

Wie gesagt, mein Head bp ist Kabel, kein sat, deshalb hab ich keine moeglichkeit die PID zu wechseln (Kabel konfiguration ist doch anders als Sat)...

Das ist echt krass.......
 
AW: head sd7200 bp (kabel) und kekse RAI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi maybach,

das mit dem Kabelresi war bekannt, den 7200BP kenne ich auch nur als Kabel
Aber technisch gesehen ist der Unterschied zu Sat nicht allzu groß, z.B. andere Frequenzen und Einstellungen, aber das Grundprinzip ist gleich

Hast dus denn schon mal mit dem Suchlauf probiert ?
Wenn der Ton geht, geht denn auch das EPG (elektr. Programmzeitschrift) ??
Die Einstellungen der PIDs kann man schon ändern, zur Not extern mit dem Ch Editor auf dem PC. VPID für Rai2 müsste 512 sein

Probier es aber erstmal mit Suchlauf wie unten beschrieben

Mediaguard 2 (Nagra) ist der französchische "Bruder" von Nagra Deutschland (z.B. wie Pr*****) und kommt aus dem Hause Kudelski, also aus einem Stall.
 
AW: head sd7200 bp (kabel) und kekse RAI

hi skysurfer,

danke fuer die tipps, aber leider es geht nicht erfolgreich.
Audio geht, Guide auch, nur video bleibt Dunkel und mit der Meldung "programm ist verschluesselt"....
Echt ein Raetsel.....

Das komische ist es, dass wenn rai wieder frei ist, ist das Bild auch dabei, also ich nehme an, dass es nicht ein PID problem ist...sonst haette ich probleme auch mit den normalen nicht verschluesselten Sendungen von Rai1-2-3.

Ich wuerde sagen
1) wenn man den gleichen receiver aber SAT hat, kann bitte sagen ob die keys gehen 100% wenn rai ihre sendungen verschluesselt.....

2) wohl ist es die Emulation von Mediaguard nicht 100% richtig, bzw die keys/functions von Mediaguard sind nicht alle korrekt....

Noch eine Meinung hab ich: wenn es ein VPID fehler waere, dann haette ich nicht die Meldung "programm ist verschluesselt", sondern nur schwarzes Video....

Danke!
May
 
AW: head sd7200 bp (kabel) und kekse RAI

Also an deiner stelle würde ich mir erstmal das Sorglospaket 306 besorgen und es damit ausprobieren. Das ist meiner Meinung nach die beste Firmware.
 
AW: head sd7200 bp (kabel) und kekse RAI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


HI skysurfer,

ich hab eine frage, da ich denke, ich hab "zufaellig" was entdeckt bzw. bemerkt in meinem BP.
Nach menu+9999 , hab ich meine EMU Funktion vor dem bildschirm.

Dann weisse taste um die verschiedenen Kodierungen zu suchen und dann bis zu "Mediaguard"....
dann jetzt kommt das Interessante

Ich scrolle mit den key editor-pfeilen bis zur Reihe "007".
Da ist ein Provider "000030" mit Typ "Key16" und der Name "Master key"
Aber Provider 000030 ist der Name von Rai eigentlich.....
wieso gibt' s das "000030" mit Provider Name "Master Key" und Typ "key 16"??

Was bedeutet das ? Was ist ein master key?
Noch weiter runter gibt's noch ID 000030 mit den Key8 und den namen RAI.....:2::2::13::13::32::32: ich kapier nichts im moment....

Danke fuer die Infos!
 
AW: head sd7200 bp (kabel) und kekse RAI

Welcher einzelne Prividerzeile bzw. Kekszeile für das jeweilige Rai-Packet zuständig ist, kann ich dir nicht sagen.
Aber nur noch mal zum Verständnis:
Für Ton u. Bild gibts keine unterschiedlichen Kekse, falls deine Frage dahin zielt

Hier findest du auch einen aktuellen Rai Keks
unter Prov ID 00 30 00 /Key Index: 0D
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du kannst dir aber mal ein aktuelles Softcam mit aktuellen Keksen aufspielen,
da ist der auch enthalten.
Kollege Korky versorgt uns ja damit aktuell > siehe unter Head > Wichtig-Themen > Softcam

Dazu nutze den Keyeditor aus der Datenbase im Headbereich.
Vorher solltest du deine vorhandene Receiver Softcam auslesen und sichern.

In dem Zusatzmodul von der neuen Headbox ist ein Keyeditor mit Online Update Funktion, der holt sich die Keyfiles immer frisch direkt aus der Datenbank und du kannst sie direkt in den Head füttern
 
Zurück
Oben