Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV RECI Spezial wunsch.... Wer kann helfen ?

Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
216
Reaktionspunkte
25
Punkte
28
Hallo,
ich suche eine HDTV Receiver als CS client. (auf Server->OSCAM)
Er sollte ein externes Infrarot Auge haben um den Reci hinter dem TV montieren zu können

Jetzt zum wichtigsten überhaupt.

Sender endlos (Taste gerückt haltend) durchschalten...

Heißt: Es sollen alle Sender in ein Boquet hintereinander weg. Dazu gibt es eine Seniorenfernbedienung nur mit AN/Aus, Laut/Leise, Sender+/-, Stumm.
Gibt es ein Receiver wo man die Taste CH hoch bzw CH runter gedrückt hält und er dann die Sender recht zügig durchschaltet ?



Mein Xpeed LX1 von GM kann es leider nicht. Der schaltet immer nur ein Sender durch !

Preis um die 100 Euro



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDTV RECI Spezial wunsch.... Wer kann helfen ?

Was das Verstecken des Receivers angeht , kannst mal in ebay nach " Infrarot-Verlängerung" suchen. Die Teile kosten ab 20 €
Receiver kann ich dir nicht weiterhelfen.
mfg
psychotie
 
AW: HDTV RECI Spezial wunsch.... Wer kann helfen ?

vielen dank.

hat jemand noch Reci die das mit dem durchzappen können ? meine DBOX 2 kann es :-D
 
AW: HDTV RECI Spezial wunsch.... Wer kann helfen ?

Danke für den VOrschlag. Schlägt leider etwas auf dem Budget. Maximal um die 100 Euro.

< Post 1 bearbeitet>
 
AW: HDTV RECI Spezial wunsch.... Wer kann helfen ?

Mit welcher Firmware geht das Durchzappen denn bei der Dbox2? Wenn es ein Neutrino-Image ist, dann könnte dies vielleicht jeder neuere HDTV-Receiver mit NeutrinoHD auch. An erster Stelle sind da die Coolstream-Receiver (z.B. Trinity) zu nennen oder z.B. die Golden Media Spark-Receiver, für die es auch ein NeutrinoHD-Image gibt. Als CS-Client sind die auch gut verwendbar.
 
AW: HDTV RECI Spezial wunsch.... Wer kann helfen ?

Genau. Neutrino ist drauf. Glaube Keywelt Image !
 
AW: HDTV RECI Spezial wunsch.... Wer kann helfen ?

Vergiss, was ich geschrieben habe. Zumindest teilweise stimmt das so nicht ganz.

Grundvoraussetzung ist natürlich, dass die benutzte Fernbedienung auch den zu sendenden Tastencode selber ständig wiederholt. Macht sie das nicht, kann man dies auch mit keiner Firmware dies irgendwie nachbilden.

Bleibt also letztlich erstmal die Frage, welche Fernbedienung macht das im Zusammenhang mit welchem Receiver.
 
AW: HDTV RECI Spezial wunsch.... Wer kann helfen ?

mit dem OpenPLi_4.0_Full_XpeedLX_Mod_by_pixbox image geht es ! man kann gedrückt halten, dann schaltet er durch. leider sieht man nicht die sendernummern durchrasen, sondern gar nichts. muss auf gefühl umgefähr anhalten.
 
AW: HDTV RECI Spezial wunsch.... Wer kann helfen ?

Siehe Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben