Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV: “Eurosport HD” und “Sci-Fi HD”

HDTV: “Eurosport HD” und “Sci-Fi HD” senden auf Astra 19.2 Grad Ost

Nachdem Eurosport HD bereits seit Mai über Eutelsat 13° Ost zu empfangen ist, sendet der Sportsender seit gestern auch auf dem Astra-Satellitensystem auf 19.2° Ost. Eurosport HD wird auf der Frequenz 12669 MHz V ausgestrahlt (DVB-S2, SR 22500, 8-PSK, FEC 2/3).

Das Programm ist allerdings vorerst nur für den französischen Markt bestimmt und in Mediaguard verschlüsselt. Neben der französischen Tonspur sind auch die Programminformationen nur in französischer Sprache verfügbar. Wann Eurosport HD auch in Deutschland abonnierbar sein wird, ist nicht bekannt. Seit Monaten hüllt sich der Sender darüber in Schweigen und teilt lediglich mit, dass man sich auch mit deutschen Pay TV-Anbietern in Verhandlungen befinde.

Ein weiterer interessanter HDTV-Neuzugang für Frankreich auf dem gleichen Satellitentransponder ist "Sci-Fi HD", ein Ableger des Sci-Fi-Channels, den es als PAL-Version in Deutsch auch bei Premiere gibt. Die HD-Version wurde bislang in Europa noch nicht einmal beim Vorzeige-HDTV-Anbieter BSkyB in Großbritannien angeboten.
 
AW: HDTV: “Eurosport HD” und “Sci-Fi HD”

Wär schön wenn die Murdoch oder Williams zu Premiere bringt, allein Eurosport HD wär schon eine tolle Bereicherung
 
Zurück
Oben