Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDplus geht nicht mehr

Den User gibt seit Einführung der DVBAPI Funktion in 2015 in der oscam, es ist ein default User der local immer benutzt werden kann, auch ohne Eintrag in der oscam.user

The [dvbapi] section
...
user = username
user name for DVB API client, default:anonyms
(Das ist ein Schreibfehler in der oscam.txt Bechreibung im source code, der user heißt: anonymous [steht im source-code])
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich hab original dreambox Images und nur oscam ohne modern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin... Ich versuche auch gerade die DB One mit gbox und Hd+ HD05 zum laufen zu bringen... nZig versuche mit diversen Softcam.cfg haben leider keinen Erfolg gebracht. Ich vermute das die Karte erst aktiviert sein muss und dann wahrscheinlich laufen wird. Henne EI Problem... habe keine Box zum aktivieren.. Ne Idee ? Werde die Tage mal beim Kollegen die HD+ über ne Normalo Box aktiviert zu bekommen...
 
Wahrscheinlich sind bei gbox noch die Blocker aktiviert. Die mal deaktivieren in der softcam.cfg. Zu finden unter "/usr/keys".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mit Oscam geht es auf jeden Fall - mit GBox bei Verwendung von Dreambox One und Two geht es nur wenn man eine "softcam.cfg" verwendet wo der Reader (z.B. Slot1) mit KeySet für HD03-05 drin ist
sieht dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und von daher wird es mit so einen Reader wie hier gezeigt nicht funktionieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
guckst du hier
MfG
 
Erstmal Danke für die Anregungen. Ich werde diese ausprobieren und auch hier feedback geben.. Kann aber 1-2 Tage dauern.. DANKE !!
Ich habe leider keine Erfahrung mit gbox und eigentlich auch kaum mit cams.... Habe aber sehr gute Linux/Unix Kenntnisse.. also wenn ich hier helfen kann... ;)
 
Zurück
Oben