Hallo zusammen,
heute wollte ich nun endgültig meinen Piccollo in Betrieb nehmen.
Dies tat ich dann auch, aber nur für 15 min, da sich mir folgendes Problem stellte.
Ich schloss den Receiver über HDMI an den TV und über Scart (TV-Out, gibt ja nichts anderes) an den HDD-Rekorder an.
Das Bild über HDMI ist perfekt (für meine Verhältnisse), aber über Scart absolut untragbar. Bisher hatte ich (und habe ich nun wieder) einen Pace HD1 Receiver von Sky mit Scart über den HDD-Rek. an den TV angeschlossen, das Bild ist um Welten besser, als das des Piccollo über Scart.
Meine Theorien sind:
- HDMI und Scart zeitgleich angeschlossen verträgt sich nicht? Ziehe ich den HDMI wird das Bild aber auch nicht besser.
- Scart-Kabel minderwertig? Dann müsste das Bild aber auch beim Pace miserabel sein.
- Software (ILTV) ist schuld? Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen.
Ich wollte auf jeden Fall die Verbindung zumm HDD-Rekorder aufrecht halten, da ich so einfach und schnell DVDs von Aufnahmen brennen kann.
Das Brennen auf DVD geht zwar scheinbar auch mit den Aufnahmen auf der externen Festplatte die am Edision hängt, scheint mir aber relativ komplikativ zu sein, mit Datei umwandeln usw. usw. ...
Hat jemand das gleiche Scart-Problem und/oder kennt dessen Lösung?
Danke für Tipps
Gruß
Wawi