Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI- und DVI-Signale bis zu zwei Kilometer verlustfrei übertragen

J

Jader1

Guest
Signalmanagementspezialist Gefen präsentiert auf der diesjährigen ISE in Halle 1, Stand 1G51 den KVM-Extender EXT-DVI-3500HD. Das Dual-Link-Extender-System (bestehend aus Sender- und Empfängerbox) überträgt digitale Video- und Audiosignale verlustfrei bis zu zwei Kilometer.

HDMI- und DVI-Signale werden dabei über ein Glasfaser-Kabel an einen HDMI/DVI-Bildschirm übertragen. Unterstützt werden HDTV-Auflösungen bis 1080p, sowie Computerauflösungen von 1920 x 1200 dpi bei 60Hz. Der Extender ist die ideale Lösung für AV-Installationen, bei denen lange Distanzen überbrückt werden müssen.

Der Extender ist HDMI 1.2/1.3 und DDWG DVI kompatibel und unterstützt das HDCP- und das DDC2B-Protokoll. Darüber hinaus verfügt das Gerät über Schnittstellen für USB 2.0 und RS232. Das integrierte EDID-Feature sichert die Bildeinstellungen des DVI-Displays, um die gespeicherten Informationen zur Auflösung bei Übertragungsdistanzen von mehr als 100 Metern zur Verfügung zu stellen.

Der EXT-DVI-3500HD im Überblick:
• Übertragung von Dual-Link-DVI-Signalen bis zu zwei Kilometer über ein vieradriges Multimode-LC-LC Glasfaserkabel mit Virtual DCC
• Übertragung von DDC und Steuerungssignalen über CAT-5e Kabel
• HDTV-Support (720p und 1080p)
• Unterstützung von Auflösungen bis zu 2560x1600 bei 60Hz
• DDWG-Support für DVI-Bildschirme
• DDC- und DDC2B-Support
• HDCP kompatibel

Preise und Verfügbarkeit
Der KVM-Extender EXT-DVI-3500HD ist ab Mitte des zweiten Quartals 2009 im Fachhandel und über die Gefen-Distribution erhältlich.
Quelle:Link veralten (gelöscht)
 
AW: HDMI- und DVI-Signale bis zu zwei Kilometer verlustfrei übertragen

daumen hoch. hört sich gut an!

verdrängt hoffentlich den pc-port anschluss der ja jetzt die zukunft weisen soll +pforz+
 
Zurück
Oben