Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI kein Bild

etikett

Newbie
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,wenn ich meine Uniboxen HDeco+ einschalte bekomme ich über HDMI kein Bild!
Erst wenn ich die Kabel abziehe und wieder aufstecke kommt ein Bild.
Schon verschiedene HDMI Kabel und an verschiedenen TVs ausprobiert
CEC ist ausgeschaltet.
Wo liegt das Problem?
Danke im voraus
kamli
 
AW: HDMI kein Bild

Hallo etikett, hast du beim hochbooten aus dem deep standby auch kein Bild? Welches Image?
 
AW: HDMI kein Bild

Nein,leider nicht.Image ist egal ob original,agonis oder openatv.Ich muß immer einmal das HDMI Kabel ziehen und wiederaufstecken
 
AW: HDMI kein Bild

HDMI-CEC einschalten, kenne die Box zwar nicht, vielleicht gibt's es ein Plugin!
Wenn du schon mehrere TVs und Kabel probiert hast, kann es nur an der Box (defekt oder Einstellungen) liegen!
Viel Erfolg


Gesendet von Amiga mit Tapatalk
 
AW: HDMI kein Bild

Egal was ich mach,auch wenn ich mit CEC einschalte muß ich das Kabel ziehen und wieder stecken.Bei beiden Boxen.
 
AW: HDMI kein Bild

Tv HDMI cec Einstellung und richtigen Eingang einstellen.
Und vielleicht irgendeinen (mit HDMI) anderen (Noname) ausprobieren, um den Fehler einzugrenzen.


Gesendet von Amiga mit Tapatalk
 
AW: HDMI kein Bild

Plugin ist drin.Funzt auch,halt nur ohne Bild!Stecker ziehen,druff,Bild da
 
AW: HDMI kein Bild

Sind die Boxen neu?
Wieviele und alle am gleichen TV (als Twin Combi) angeschlossen?
Schau mal heute Abend ins Internet oder was Tante g... Sagt.
Einfachste wäre aber eine andere Marke - mm kaufen under später wieder zurückgeben!
Ansonsten


Gesendet von Amiga mit Tapatalk
 
AW: HDMI kein Bild

hatte ich letzte Woche das erste Mal. Abe nur einmal.
Ich hab auf den linuxdvb.ko Treiber getippt, da der auch ab und zu beim Umschalten ein schwarzes Bild verursacht.
Ich hab daraufhin wie im opena.tv Board beschrieben den alten Treiber wieder vom 18.11. eingespielt.
Probier den mal aus. Geht beim openatv für alle Versionen 4.2 oder 5.1 und angeblich auch für die Agonis Images, weil irgendwie alle dieselben Sourcen verwenden.
 
Zurück
Oben