Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI-IN von Sky Q aufnehmen?

Clusterix

Premium
Registriert
5. Oktober 2013
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

Ich archiviere gerne Filme zum Privatgebrauch, leider bekomme ich die Filme nicht von der Q Festplatte.
Besteht irgendwie eine Möglichkeit, mittels der HDMI-In Schnittstelle der Gigablue die Filme direkt auf die Festplatte der Gigablue aufzunehmen?

thx
 
wenn die Gigablue einen HDMI In Eingang hat sollte das gehen. Ansonsten hilft nur der Weg über einen HD Modulator.
 
kann der HD Modulator auch quasi geschützten Inhalt von der Q aufnehmen? (welcher wäre da relevant??
 
ich denke er meint Modulatoren wie HDMI-Splitter 1 in 2, diese wurden jedoch vom Markt entfernt, weil illegal.
Ich habe 2 davon hier liegen, funktionieren mit einem Firestick heute auch nicht mehr, kein Ton. Was da geändert wurde? keine Ahnung.

Vor 2 Jahren funktionierten beide Splitter sehr gut mit einer Kuh. Kann es aber nicht testen, habe meine Kuh geschlachtet.
 
geschmeckt hat sie nicht :)

Keine Ahnung ob es in Fernost sowas noch gibt, das mein Firestick nicht mehr funkt ist neu.
 
keine Ahnung, ich tendiere eher zu hochauflösenden Aufzeichnungen. Zurück auf 1080i max. wäre ja 15 Jahre zurück.
Mir würde die Aufzeichnung vom Firestick schon reichen, aber leider kein Ton mehr.
Keine Ahnung was deine Gigablue am HDMI-in kann, meine DM900 kann full HD.
 
ob es heute noch funkt weis ich nicht, mein Firestick funkte auch, heute nicht mehr, aber du benötigst erstmal einen Splitter, sonst geht eh nix

probieren geht über studieren ...
 
Ich empfehle zu diesem Thema den folgenden Thread:


 
Ist es nicht immer noch so, dass das HDMI IN der Box nur 720p kann? Das Eingangssignal muss auf jeden Fall ohne Kopierschutz sein, ansonsten funktioniert das nicht.
 
Zurück
Oben