Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDMI Ausgang geht nicht mehr

mojamajo

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. März 2012
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Habe zwei VIP2 in der Konstellation Kabel/Sat. Einen in schwarz und einen in silber (nur für die weitere Beschreibung). Hatte den schwarzen am TV und den silbernen an einem PC-Monitor mit HDMI Eingang. Alles wunderbar. Nun bekam ich ein neues TV-Gerät und der schwarze wollte keinen Kontakt über HDMI aufnehmen (wie gesagt: am Toshiba 42 Zoll Plasma ging alles). Also schnell den anderen (silbernen) geholt, da ja gleiche Konstellation und siehe da: sofort war das Bild vorhanden.
Stehen lassen und silbernen an den Monitor: Kein Bild über HDMI. Dann habe ich an einem alten Fernseher mit Scart ausprobiert und das Bild kam. Am Monitor und Fernseher nicht. Es kann nicht sein, dass beim Umstecken der HDMI Ausgang defekt ging, oder? Gibt es einen Reset ? Den Blindflug in die Werkseinstellungen habe ich bereist ohne Ergebnis hinbekommen.
 
AW: HDMI Ausgang geht nicht mehr

Drück mal die V-Format-Taste. Immer ein paar Sekunden warten, bis zum nächsten Druck.
Da stimmt was mit der Bildwiederholfrequenz nicht.

MfG
 
AW: HDMI Ausgang geht nicht mehr

Mehrfach schon gemacht...leider ohne Erfolg. Danke dennoch.
 
AW: HDMI Ausgang geht nicht mehr

sehr seh merkwürdig das Ganze.
Nicht das sich dein HDMI Ausgang am VIP verabschiedet hat.
Kontrolier doch mal ob der richtig fest sitz: Box dafür abschrauben.
Eventuell anderes HDMI Kabel testen.

INPUT Taste am TV gestestet?

Ansonsten im Menü auf 720p stellen: das einfach mal testen.
 
Zurück
Oben