Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDD wird bei Dreambox 800 nicht erkannt

AW: HDD wird bei Dreambox 800 nicht erkannt

probiere es doch einfach mit dem USBtoCOM-Adapter!!

was soll passieren ....... in der zeit wo du hier solche fragen stellst "geht das damit auch" .... hättest du die antwort schon drei mal selber gefunden, wenn du mal loslegen würdest!

und wenn es nicht geht ....... entweder noch mal versuchen über den browser zu flashen oder einen neuen USBtoCOM-Adapter besorgen!!
 
AW: HDD wird bei Dreambox 800 nicht erkannt

Naja also via Webinterface komme ich nicht auf die Box, da sie ja sofort die Fehlermeldung zeigt, obwohl am Switch das Lämpchen leuchtet, also müsste die Box ja im Netzwerk zu finden sein, ist sie aber nicht. Sie wird auch nicht bei der Fritzbox gefunden.

Habe keine Windows 7 Treiber für das COM2USB Kabel gefunden, die automatische Installation klappt auch nicht. Ausserdem ist die COM Seite "falsch", ich brauche dort keine PIns, aber am Kabel sind Pins und an der Dreambox auch, deswegen habe ich da ein Nullmodem Kabel dazwischen geklemmt. Aber ich denke ohne die Treiber für den Adapter kann ich auch nicht über Dreamup auf die Box zugreifen.
 
AW: HDD wird bei Dreambox 800 nicht erkannt

Also ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Treiber nicht installiert werden können. Habe es mit Vista Treibern versucht, hat aber auch nichts gebracht. :(

Wäre sehr nett, wenn du die Treiber hochladen würdest. Kannst ja zur Not den Link mir per PN zukommen lassen, falls es hier Probleme geben sollte.
 
AW: HDD wird bei Dreambox 800 nicht erkannt

Hmm habe die Treiber installiert und dann den Stecker eingesteckt, und gewartet, weil Windows die Treiber installieren wollte (??). Danach kam die Meldung.

Komisch, dass die sich nicht installieren lassen -.- So kann ich auch via Nullmodem-kabel nicht auf die Box zugreifen.
 
AW: HDD wird bei Dreambox 800 nicht erkannt

komisch bei mir funktionierte das auf Anhieb und die Treiber hat mir Windows 7 vorgeschlagen , hast du noch einen anderen Adapter oder lass Windows 7 noch ein mal danach suchen. Ich schau nochmal auf meinen anderen Lapi da habe ich auch serieltoUSB is aber XP drauf, melde mich nochmal!!!:emoticon-0124-worri


Versuch den mal auf der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HDD wird bei Dreambox 800 nicht erkannt

Tja es sieht schlecht aus. Das Installieren der Treiber von der Seite hat auch nichts gebracht, ausser diese Fehlermeldung " Die Installationsmethode wird von der ausgewählten INF- Datei nicht unterstützt".

Wenn ich den Ordner manuell auswähle, aus dem installiert werden soll, kommt die Meldung, dass keine passenden Treiber vorhanden sind.

EDiT:

So habe mal ein anderes Kabel versucht,und siehe da... es wurde von Win7 automatisch erkannt. Es waren die Treiber, die du mir da im Link hattest @ goetzy200

Ich glaube mittlerweile, da ich jetzt weiss dass mein USB2Serial Adapter wohl defekt ist oder so, dass ich überhaupt kein R232 Kabel bzw. Nullmodemkabel habe. Kann es sein, dass die alten Monitorkabel auch so ähnlich aussehen, und ich die ganze Zeit damit versuche?

Hat jmnd mal ein Bild oder eine ebay Auktion von einem "richtigen" Kabel?

Langsam wird es für mich hier peinlich, man denkt ich habe keine Ahnung von sowas :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDD wird bei Dreambox 800 nicht erkannt

Das habe ich auch gemacht. Und... ich habe es gefunden :)

Mal sehen ob ich es bis Samstag habe. Solange werde ich wohl warten müssen, bis ich weiter machen kann.
 
Zurück
Oben