Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDD nach Standy einschalten lassen - wie?

DeMaddin

Hacker
Registriert
8. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
HDD nach Standby einschalten lassen - wie?

Ich nutze das gute, alte Newnigma 2.8.4
Leider gibt es da irgendwie keine Möglichkeit, daß sich die HDD nach dem Einschalten aus Standby (der Box) sofort mit einschaltet.

Hintergrund ist, wenn ich TV gucke kommt es manchmal vor, daß ich gerne mal schnell was mitgeschneiden würde. Aber bis die HDD aus ihrem eigenen Standby aufgewacht ist, ist es schon zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HDD nach Standy einschalten lassen - wie?

Hallo?
Kann doch nicht sein, daß es sowas nicht gibt!?!?!?
 
AW: HDD nach Standy einschalten lassen - wie?

jede HDD ist im standby und muss erst aufwachen ....... oder wolltest du die 24h/365Tage durchlaufen lassen ??
 
AW: HDD nach Standy einschalten lassen - wie?

Oben hab ich geschrieben, daß Standby der Box gemeint ist.
Ich hätte gerne, daß die HDD anläuft, wenn ich die Box einschalte und ausgeht, wenn ich sie wieder ausschalte. Die HDD sollte NICHT 24/7 laufen.
 
AW: HDD nach Standy einschalten lassen - wie?

wenn du solch ein "schwachsinniges" Future möchtest ........ *lach*

leg die picon's oder das swap auf die HDD .......

aber heul uns hinterher nicht die ohren voll, wenn die HDD nach 2 jahren ihren abschied nimmt :DDD



die HDD wacht erst bei zugriffen "auf sie" ...... aus dem standby auf ...... (warum sollte sie es auch früher tun) ......

es wäre vielleicht hilfreich uns mal den Typ der HDD zu posten ...... und deine einstellungen zum standby etc.
 
AW: HDD nach Standy einschalten lassen - wie?

Niemand heult DIR dir Ohren voll. Das ist meine Sache, ok?
Gibt es so ein PlugIn oder nicht? Oder welches Image unterstützt dieses für mich sinnvolle Feature?
 
AW: HDD nach Standy einschalten lassen - wie?

ja dann leg doch die picons und/oder die swap auf die HDD ....... und schon ist sie immer "wach" :)

wieviele zeilen soll man deswegen denn noch schreiben ???
 
Zurück
Oben