ich habe eine HD05 Karte hier (keine Ahnung mehr woher diese genau stammt) und habe es nie geschafft, diese mit OScam einzulesen. Oscam lieferte bei der HD05 Karte keine Seriennummer.
Dachte immer, dass es am Keyset etc. liegt und mich dann nicht weiter damit beschäftigt.
Jetzt hatte ich die Möglichkeit, die HD05 in einem HD+ Modul (R2.4) zu stecken und auch im original Modul wird keine Seriennummer der Karte angezeigt.
Ist die Karte defekt? Oder wurde sie vom Anbieter über UQ gekillt?
Vielleicht eine veraltete Oscam? Du könntest die aufgedruckte Seriennummer mal auf der HD+ Webseite zum Prüfen einer Verlängerung eingeben und schauen, ob diese als „verlängerbar“ gesehen wird. Wenn die Karte vom System gesperrt ist, sollte das erkennbar sein.
Was das HD+ Modul betrifft kannst du den Firmwarestand des Moduls auslesen und ebenfalls mit den Angaben bei HD+ auf Aktualität prüfen. Dafür gibt es ggf. ein OTA Update.
Übersicht Firmwarestände -
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Weiß jemand wo der Transponder für die OTA Updates jetzt zu finden sind? Früher war das mal 12460H ..
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Oscam ist eine recht aktuelle (2.24.08-11819)
Die Karte wäre theoretisch auf der HD+ Seite verlängerbar (gerade getestet)
Das HD+ Modul "sagt" das es kein Update gibt.
Alles sehr komisch. Vielleicht ist die Karte "einfach" defekt und ich entsorge sie...
dann redet oder schreibt ihr aneinander vorbei, die Serial in HEX sollte bei OSCam schon angezeigt werden, denn ohne diese kannst du auf der HD+ Seite eingeben was du möchtest es wird nicht ankommen,
aber egal entschuldigt mein Unwissen
Steht die Nummer nicht auf der HD+ Karte? Unter dem Strichcode steht die zumindest bei mir,hab zwar nur eine HD04 aber bei der = 05 sollte es doch auch so sein! und die ist bei mir im KS bei HD+ hinterlegt zum verlängern.