Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD04 Karte in Coolstream Neo2?

matwolt

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Mai 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,



nachdem ich mein Sky-Abo gekündigt habe (da war HD+ incl. und lief ohne Probleme mit Doscam) und jetzt eine eigene HD+ Karte V04 habe bringe ich die Karte leider nicht zum laufen.
Mittlerweile bin ich schon so schlauf, dass die Neo2 die HD04 nicht mit Doscam zum laufen bringt.
Aktuell habe ich Oscam 1.20.11516 installiert.
Ist es überhaupt möglich mit Oscam die Karte zu aktivieren?
Habe gelesen dass die Gbox die Karte aktivieren kann. Habe es mit der Version net.git811K versucht, aber leider auch ohne Erfolg.
Ich bin gerade hier am lesen : OScam kann mit HD03 / HD04 umgehen (ab r11429)
aber leider werd ich nicht so ganz schlau aus dem ganzen.
Kann mir jemand kurz und knapp erklären, welche Version von welchem emu ich nehmen soll und welche Keys (falls überhaupt erforderlich) etc.

Keys hatte ich mal von hier: opkg.familienforum.biz/oscam/cas7/reader-nagracak7.h hochgeladen, aber leider auch ohne erfolg...

Vielen Dank schonmal im voraus





Gruß matwolt
 
Moin,
die Keys von da sind schon richtig ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ansonsten musst du mal deine Configs mal auch zeigen und ein Log ab start der OScam, da kann man dir vielleicht sagen wo es hängt
 
OK, aber grundsätzlich sollte es mit einer Standart Oscam Version (geladen über das Keywelt-Image) und den besagten Keys funktionieren? Oder geht es nur mit einer gepatchten Oscam
wie hier: Neue oscam Version für HD03/04 Karten mit Keyeingabe über's WebIF

Und dann noch ne Frage zu der Key Datei.
Aktuell ist das File so betitelt: reader-nagracak7.h - Ist das so richtig?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ab der 11429 Version ist der Patch im Trunk, also Standard, ab da kann die OScam "offiziell" mit den Karten umgehen, soweit der Nagra Merlin Support mir ein kompiliert wurde
 
kannst du die Keys per WebIF eingeben?
bzw da dran das es in der oscam.version steht

Nagra Merlin: yes
 
Man man man, ich glaub ich werd zu alt für das ganze :)
Da seit Doscam alles ohne aufwand gelaufen ist, habe ich mich seit Jahren nicht damit beschäftigt. Und jetzt wieder von 0 anfangen....
Ich hab garkeine oscam.version in dem Ordner. Liegt die woanders?
Und WebIF geht auch nicht über Port 8080

Hast du die config Dateien gesehen?
 
die oscam.version sieht du über das WebIF ein,
eventuell mal probieren den Port zu ändern?
 
Ich versuchs jetzt mal mit einer anderen Version der Oscam. Nicht übers Image geladen


OSCam svn11522 ARM Dream Vu+ (Ultimo4K, ...) Webif Dvbapi upx inkl. CacheEX LIBCRYPTo_Off

mal sehen ob hier das WebIF funktioniert.

Hast Du an meinen Configs etwas gesehen?
 
:cry: Wie gesagt ich bin Jahre aus dem Thema raus... Welch Version wäre dann die richtige für meine Neo2?

oscam-svn11518-cool-webif-dvbapi-libusb-upx-log_bad_cacheex_cw_2 2019-05-30
Die hier evtl?
 
siehe link oben, ansonsten musst du die mal durchtesten, kenne mich mit den Coolis auch nicht aus
 
OK, die Oscam Version ist jetzt richtig und läuft auch. Aber das wars dann auch schon.

Hast Du dir meine 3 Config dateien mal angesehen? Die sollten ja unabhängig von der Box stimmen oder?

Ich hab die Oscam.server jetzt mal etwas verkleinert auf folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Sollte das WebIF so gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es nach stundenlangem hin und herprobieren nicht geklappt hab, hab ich mir jetzt einfach eine Zee² bestellt. Auf der sollte das ganze mit Doscam ohne großen Aufwand funktionieren.

Aber Danke für deine Hilfe

Gruß matwolt
 
Zurück
Oben