Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD04 Aktivierung

@Dr.Nobody :laughing:
warum hatte ich dir was funktionierendes angehangen ? Man kann sich die Problem auch selbst machen. :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kind regards

Leider nicht bei mir.

@ThomasR
Danke für deine Hilfe, hat alles nicht Funktioniert bei mir.

Ich werd mir daher jetzt eine VM Aufsetzen mit den passendem Reader und Libs Support und selber bauen für meine Box.
Müssen die Neuen SVN noch gepatched werden oder reichen die entsprechenden Einträge in der Konfig ?
 
CAID=0000 ist ja keine Fehlerbeschreibung.
Das bedeutet nur, dass die Karte auf die zuvor gesendet CMDs schon ablehnend reagiert hat und oscam somit eine Antwort auswertet, die eig nicht ausgewertet werden sollte.
Daher steht dort 0000.

Poste die ocam.log vom oscam start an bis zum Fehler zunächst einmal im debug level = 4.
 
An mir soll's nicht liegen, solange es Euch nicht nervt bin ich dabei :grinning:

  • OSCam: 1.20_svn Build: r11568-798 Compiler: mipsel-unknown-linux-gnu


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nobody
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich die Frage was du denn nun nutzt, interner Kartenleser oder Mouse( und wenn ja welche).
 
@ultima
Sowohl intern (internal mit /dev/sci0) als auch Smargo (mouse mit /dev/ttyUSB0) an USB Hub beides möglich.
Fehlerbild ist das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
HALLLLLLLEEEEEELLLUUUUUJJJJAAAAAAAAAA

Es ist Vollbracht.
Zunächst allen Helfern in Dickes DANKESCHÖN.

Folgende Fehler wurden beseitigt.
1.) Es wird sehr wohl der Key60 + Exp60 benötigt ;-)
2.) Im Mouse Mode mit den Smargos zerschießt es mir die Tiers und ab und zu sogar den ATR (kurz in Gbox wieder o.k.)
3.) dvbapi : Caid OHNE ProvId
4.) oscam.server Reader Sektion OHNE Ident Eintrag

Also, Nochmals Herzlichen Dank.
Würde es einen Donation Button geben, würde ich diesen jetzt heftig Bearbeiten.

Schönen Abend Euch allen

Nobody
 
zitat Es wird sehr wohl der Key60 + Exp60 benötigt ;-

nein der wird mit aktuellen patch selbst gebildet - wenn du ein angeben must haste ne version die später den caid 0000 fehler wieder bringt
ich weiss nicht warum ich mich monate an sowas setze damit andere immer alles besser wissen, mir egal

zitat:
.) Im Mouse Mode mit den Smargos zerschießt es mir die Tiers und ab und zu sogar den ATR (kurz in Gbox wieder o.k.)

genau das ist so der fehler ist im git und nur mit mein patch wird er derzeit behoben

tu dir den gefallen nimm die neuen dateien die ich extra dir gesendet hatte und nimm ein blick in den reader webif reader bearbeiten, dann siehst das da kein exp60 nötigt
im log kannste lesen wie er gebildet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kannst du gerne behaupten (zumal das nicht dein Patch ist) , aber du hast ja auch schon mal behauptet, das eine bestimmte SVN Version bei dir ohne Probleme funktioniert ...
es gibt auch andere die wissen wie es geht und deshalb hatte ich ja vorgeschlagen einen meiner Anhänge zu probieren :smirk:
da man es aber sowieso immer besser weiß muss man halt mit GBox oder was immer Leben, oder "deinen" Patch benutzen, der leider auch nicht richtig läuft
hier jedenfalls : siehe letzter Satz #34
 
ach nee patch ist nicht meine,du weist nichts schreibst also vermutungen die falsch sind

dein patch - wo ist er denn?
behebt er den Fehler mit caid 0000 wo karte intern hängt?

er hat schlicht die falsche cam vrlinkt bekommen, hab ihm per pn 3 neue gebaut gehabt, das stht alles hier nicht im thread
wenn ich das log hier im thread gesehn habe, was das nicht aktuelle patch, ebenso auch nicht der ähnliche aus polen

cak7 hab ich ersten patch für oscam 2016 auf feed für jederman getan, nur mal so zu info
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du meinst. wenn du den Titel des Buches änderst, dann hast du das Buch geschrieben :smile: einfach wieder einmal unglaublich, wenn man sich mit fremden Federn schmücken muss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da ich mich im Gegesatz zu Dir nicht Profilieren muss gibt es keinen Patch.
Und wie immer sollst Du Recht haben. :smirk:
Viele Grüße nach Großbothen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben