Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd02 wird nicht erkannt

skywalkera

Stamm User
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
1.107
Lösungen
2
Reaktionspunkte
217
Punkte
233
Ort
Sachsen
hallo zusammen ich habe seit heute ein oscam-proplemchen meine 2. hd02 karte wird nicht erkannt

im log finde ich folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
der reader (easymouse 2 usb premium schalter von li na re: unten oben unten oben) ist wie folgt konfiguriert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


der reader wurde 1 zu 1 von der 1. hd02 übernommen nur eben label, group und device wurde angepasst. die erste karte läuft ohne probleme.


ich habe schon meister google befragt aber keine hilfreiche antwort bekommen igel und oscam wurden auch schon komplett neu gestartet, karte wurde auch schon mehrmals neu eingesteckt hoffe mir kann jemand helfen

viele grüße vom sky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: hd02 wird nicht erkannt

Udev gab ich im ipc neu gemacht schon von Anfang An. Post2 verstehe ich irgendwie nicht warum soll ich das device ändern wenn ich mit udev arbeite und der Reader erkannt wird nur eben die Karte nicht.
 
AW: hd02 wird nicht erkannt

Hi,

keine Ahnung wo du die Einstellungen für die Easymouse2 her hast, aber die passen nicht. Die sollten eigentlich lauten unten, unten, unten, egal (5V, phoenix, 3,58, egal).

Grüße

Kermit
 
AW: hd02 wird nicht erkannt

Guten morgen ich werde es nachher gleich testen und meinen Reader überprüfen



edit: karte läuft es lag am zweiten schalter er stand auf smartmouse hab ihn auf phönix gestellt und schon lief alles danke euch für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...habe ähnliches Problem

oscam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


HD02 in Smartmouse2 mit EINSTELLUNGEN OBEN UNTEN UNTEN OBEN

folgende Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HD02 in Smartmouse2 mit EINSTELLUNGEN UNTEN UNTEN UNTEN OBEN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte ist zwar schon "abgelaufen", sollte sich doch aber zumindest aktivieren lassen..oder??

-------------------------------------------update--------------------------------------------

Problem gelöst:

falsche Frequenz in der oscam.server

Anbei mal alle meine funktionierenden Reader configs für meinen FUTRO

DIPS:
Smartmouse bei v13/14 oben unten unten oben
bei HD02 unten unten unten oben


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die v13/14/HD02 laufen perfekt im internen Reader. Auf dem Mainboard ist noch ein zweiter Anschluss für nen Reader. Mal sehen, ob ich da noch einen zweiten ORIGINAL SIEMENS Reader zum laufen bekomme.:emoticon-0169-dance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben