Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hd02 wird nicht aktiviert trotz Verlängerungscode

maverick1972

Newbie
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Leipzig
Hallo,
Ich habe mir eine gebrauchte HD+ Karte(HD02) gekauft und wollte diese mit einen Verlängerungscode in einen Enigma2 Receiver mit UNICAM bzw OSCAM aktivieren. Dies schlägt leider fehl(Verlängerung wird nicht auf die Karte geschrieben =< die Karte war aber schon in Betrieb (2010+2012). Ist der Verlängerungscode jetzt ungültig oder kann ich versuchen eine andere Karte zu aktivieren.

LG
 
Auf der HD+ Webseite hat die Verlängerung aber ohne Fehler geklappt?
Werden unique EMM lt. OScam Log empfangen und auf die Karte geschrieben? Ggf. mal OScam Configs und Log posten...

-supraracer
 
Hallo,
Die Kartennummer und der Verlängerungscode wurde beide akzeptiert. Es werden nur keine Sender hell. Weder mit OSCAM,UNICAM und sogar direkt im LG TV aktivieren die Karte.
Es werden auch keine EMM auf die Karte geschrieben. Befürchte das der Chip hinüber ist.

maverick1972
 
Betreibe sie doch erst mal unter CCcam in deinem Receiver,
Wenn sie da läuft kannst du schon mal einen Defekt der Karte ausschließen.
mfg
 
Hallo,
Mein Sat Receiver ist ein Megasat Force1+ mit Openatv 6.1

CCcam hab ich installiert und es geht nichts. Schein so als wäre meine Karte defekt .
 
Kannst es ja mal mit Scam 3.59 probieren.
Auch lange genug auf einen HD+ Sender geblieben?
 
Versuch mal mit Scam (sofern bei Dir möglich!), hat sich bei Freischaltungen bewährt..... vor allem weil man nicht groß was konfigurieren muß.....

Edit: da war @ultima Sekunden schneller :D
 
Tja, dann bleibt nur Dich mit HD+ auseinanderzusetzen, wegen wahrscheinlich defekter Karte...... denke die tauschen die aus..... wirst dann aber sicher ne HD03/04 bekommen. Das Guthaben schreiben die nicht wieder gut als Code, sondern ich denke gleich auf die neue Karte.... :(
#
Würde mit Scam einfach da anrufen, die sollen noch ne Freischaltung schicken....das machen die auch....
wenn's dann nicht geht, tja, schrieb ich ja schon....
 
wird die karte überhaupt eingelesen ?
wird die karte überhaupt erkant ?
hört sich blöd an , aber steckt die karte richtig drine , chip oben unten versucht ?

wenn dein recivier zb. kein cccam oder scam richtig kann , gehe mal mit der karte zb. zu einem kumpel und versuche es bei im , zum not kanst du auch bei saturn oder mediamarkt versuchen zu aktivieren
 
Habe mal per OSCam die Daten mitgeloggt.Vielleicht hilft es ja ,de Fehler zu finden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So kann die nicht hell werden....poste mal die oscam.server

Und nutze Spoiler dazu!
 
Zurück
Oben