Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 seit gestern 23Uhr dunkel

Nobody is reading this thread right now.

v14

Ist oft hier
Mir ist gestern einfach so meine HD02 Karte ausgegangen.
Verlängert im März für 1 Jahr.
Lief den ganzen abend vorher noch problemlos, Karte stickt in einer Smartmouse (mit Gehäuse) und OScam 9917 (extra heute nacht n Update gemacht)
ERROR (no Entitlements). Ich sehe auch nix mehr im Reader (keine Verlängerung einfach nix)

hd+_hd02 [mouse] Restarting reader
hd+_hd02 [mouse] creating thread for device /dev/ttyUSB0
hd+_hd02 [mouse] Reader initialized (device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=369, cardmhz=368)
hd+_hd02 [mouse] card detected
hd+_hd02 [mouse] Error activating card.
hd+_hd02 [mouse] THIS WAS A FAILED START ATTEMPT No 1 out of max alloted of 1
hd+_hd02 [mouse] card initializing error

Jemand eine Idee oder ist die Karte Schrott. Ich habe mittlerweile so viel an den Einstellungen rumgespielt und die Karte im Smargo getestet, überall das gleiche Problem.
Auch über dvbapi P: 1843 1 und mit 2 Receivern (aber der Karte immer am Igel) habe ich mich versucht.

AW: HD02 seit gestern 23Uhr dunkel

Poste bitte deine Configs (oscam.conf, oscam.user und oscam.server).

oscam.user:
user
pwd
caid = 1843,098C
keepalive = 1
au = hd+_hd02
group = 1

oscam.server:
[reader]
label = hd+_hd02
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = hd02_hd+
caid = 1843
boxkey = A7...
rsakey = BF...
detect = cd
mhz = 369 (auch schon 357 und sowas mit 2700)
cardmhz = 368 (auch schon 357 und sowas mit 2700, irgendwo hatte ich das gelesen)
ident = 1843:000000,003411,008011 (mit und ohne)
group = 1
emmcache = 1,1,2

oscam.conf:
[global]
logfile = /var/log/oscam.log
fallbacktimeout = 2000
clientmaxidle = 20
cachedelay = 20
nice = -1
maxlogsize = 4048
preferlocalcards = 1
dropdups = 1
failbantime = 300
failbancount = 3

[newcamd]
port = 3....
key = 0102030405060708091011121314

[cccam]
port = 3....
nodeid = A....
version = 2.0.11
reshare = 0

Die HD02 Karte kann nur von einem Enigma 2 Receiver mit OScam oder Scam freigeschaltet, aktiviert oder updateted werden. Mit CCcam zB. bekommst Du kein AU auf die Karte.
Schiebe sie mal direkt in deinen Enigma 2 Receiver.

ich habe die Karte ja März 2013 freischaltete und März 2014 verlängert bekommen, mit dvbviewer und ACamd (das will jetzt aber nicht mehr und meine cloud ibox hat auch nix gebracht). Oder was muss ich wo noch eintragen, damit es wieder funktioniert und sollte ich nicht wenigstens ein Cardok bekommen?

Ja das hat bei mir auch nur so geklappt. Ist blöd, aber geht nicht anders.

ja also einlesen sollte OScam die Karte schon,
versuch mal die Werte 600 und 357

Ich glaube die Oscam Version war 91... oder 94..., bin mir da nicht mehr sicher nach meiner vergeblichen Nachtschicht. Aber das Problem bestand ja auch schon vor dem Update, deswegen habe ich das ja nur gemacht.
Auch 600,357 bringt mir nur NEEDINIT und dann einen ERROR (was halt oben schon steht)

ich habe schon einen Smargo
(über protocol = smartreader & device = Serial:Reader.... den Rest habe ich von der smartmouse Einstellung verwendet) versucht. Auch dort tritt das gleiche Verhalten auf. Leider habe ich keinen CI+ Adapter/Schacht um es am TV testen zu können

Wie ist die Easymouse denn eingestellt?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

genau der selbe Text,
hd+_hd02 [mouse] THIS WAS A FAILED START ATTEMPT No 1 out of max alloted of 1
hd+_hd02 [mouse] card initializing error
nur halt nicht [mouse] sondern [smartreader]

Easymouse:
5V, Phoenix, 3,57,6Mhz (beim Start blinken rotes und grünes Lämpchen und wenn ich die Karte rein stecke zuckt ganz kurz das grüne Lämpchen)

Zurück
Oben