Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD02 mit Smargo

AW: HD02 mit Smargo

Habe meistens beide Varianten getestet:

Protocol = mouse
#smargopatch = 1

und

Protocol = smargo
smargopatch =1

Hier die ganze Oscam Servers:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: HD02 mit Smargo

Danke- das wars!

Hatte nie den smargopatch mit mouse probiert!
Immer nur mouse ohne und smargopatch mit smargo-protokoll....

Dafür aber alle Smargo Konfigurationen mit beiden Kombinationen probiert.
Das hier isses aber!
Danke!!!!
 
AW: HD02 mit Smargo

Der MiniIP loggt sich auch schon sauber ein - habe exakt die Einstellungen vom Howto übernommen.
Er will dann auch irgendwelche Daten austauschen - am Ende der Meldungen die meistens die CAID 1843 tragen steht leider immer "cw_failed"

Muß ich bei meiner HD02 noch irgendetwas ändern - ist z.B. die Ident- oder User-Zeile falsch - die kann nich überprüfen, weil ich gar nicht durchblicke...
Newcamd habe ich auch probiert, kriegt ebenfalls eine Serververbindung hin - aber die gleichen Fehlermeldungen.

Hatte die Karte vorher im MiniIP laufen - ist es richtig daß dieser die HD02-Karte nur im internen Schacht "schlüsselwechseln" kann und nicht über CS?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD02 mit Smargo

Verbindest du dich mit einer N Line oder einer C Line?
 
AW: HD02 mit Smargo

Hi All

ich habe hier mehrfach Threads gelesen und komme trotzdem nicht weiter. Daher ersuche ich hier um Unterstützung.

Folgende Ausgangssituation:

Receiver UFS910
Software: AAF Multimedia V2 Flash
USB Hub am hinteren USB Port mit Smargo 1 für S02 - funktioniert ohne Probleme.
Smargo 2 für HD02 - wird nicht hell.

Ich versuche schon mehrfach die HD02 ans laufen uz bekommen, leider ohne Erfolg.

Hier meine configs:

Die oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auszug aus der oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die cccam.conf wie folgt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich die Box starte sieht der Log so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Smargo habe ich so eingestellt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollten noch mehr Daten benötigt werden, kurz Bescheid geben und ich poste sie.

Kann es sein, dass die Karte nicht aktiviert wird???

Vielen Dank für jede Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD02 mit Smargo

Erweitere bitte mal deine Config wie folgt:

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Außerdem erweitere bitte mal deinen HD+ Service:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Anschließend Oscam und Client neustarten und testen.
 
AW: HD02 mit Smargo

Hallo T1x

Das Problem der Aktivierung der HD+ Karte mit oscam ist gelöst. Trotzdem Danke für Deine Bemühungen.

Für weitere Interessierte ist die Lösung HIER beschrieben.
 
Zurück
Oben